djp77
Goto Top

Automatisch E-Mail Adressen einrichten für neue Unterordner in Öffentlichen Ordnern

Hallo! Leider habe ich im Form und online bis dato nichts gefunden, evtl weiß es ja jemand aus dem Stegreif... Vielen Dank im Voraus!

Ich würde gerne einen Öffentlichen Ordner so einrichten, dass Unterordner bei der Erstellung automatisch E-Mail aktiviert werden und eine entsprechende E-mail Adresse zugeweisen bekommen. Geht das mit Bordmitteln?

Content-Key: 140450

Url: https://administrator.de/contentid/140450

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 13, 2010 at 19:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also bei Exchange 4.5 geht das nicht. Aber vielleicht hast du eine aktuellere Version, und verrätst uns auch diese face-wink

LG Günther
Member: djp77
djp77 Apr 14, 2010 at 06:34:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oh sorry natürlich: Es handelt sich um einen Exchange 2003 (unter SBS), im einheitlichen Modus.

Habe auch ein wenig weiter recherchiert, laut Microsoft Best Practices (http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124684%28EXCHG.65%29.aspx) ist "entweder E-Mail aktiviert" oder "deaktiviert" als Standard möglich, nur leider kein direkter Hinweis wo dies nun umgestellt werden kann.

LG
Daniel