kn0cki17
Goto Top

Problem mit Datumsformat

Hallo, ich habe ein Problem mit einem falschen Datumsformat.

Das System ist ein Windows 2003 Terminal-Server.

Folgendes Problem tritt auf. Ich habe ein Programm als Dienst auf dem Server eingerichtet, dieses Programm liest das Datum und die Uhrzeit vom Betriebssytem aus und genau hier liegt das Problem. Wenn ich das Programm als normalen Task starte, liest er mir das Datum und die Uhrzeit korrekt aus. Sobald ich das Programm als Dienst starte, habe ich nicht mehr das für mich korrekte deutsche Format sondern das englische, welches natürlich zu Fehlern im Programm führt.

Kann mir vielleicht sagen, wie ich dieses Problem beheben kann.

Content-Key: 140519

Url: https://administrator.de/contentid/140519

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Fitzcarraldo
Fitzcarraldo Apr 13, 2010 at 14:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um welches Programm handelt es sich denn?

Gruß,
Fitzcarraldo
Member: Kn0cki17
Kn0cki17 Apr 13, 2010 at 15:11:56 (UTC)
Goto Top
Ist eine Eigenentwicklung, aber das hat ja eigentlich nicht wirklich etwas mit dem Programm zu tun, denke ich mal.
Member: Fitzcarraldo
Fitzcarraldo Apr 13, 2010 at 15:18:26 (UTC)
Goto Top
Oh doch. Denn in diesem Fall ist der Programmierer gefragt ;-P

Windows 2003 spricht intern englisch. So lässt sich zum Beispiel in Skripten die Gruppe der Administratoren nicht über "Administratoren" ansprechen, dafür aber über "administrators".
Member: Kn0cki17
Kn0cki17 Apr 13, 2010 at 15:36:57 (UTC)
Goto Top
Und wie bekomme ich das Datumsproblem in den Griff, zumal es ja scheinbar funktioniert, wenn ich das Programm als Anwendung starte.