alphadash
Goto Top

Windows IPP Freigabe Probleme

Hallo liebe Leute. Also mein Problem ist nicht einfach und bevor hier der ein oder andere mich auf google verweist, bitte spart euch die Mühen, das Netz konnte mir keine Antwort bieten. Davon ab echt gute Tipps hier face-smile

Also zum Problem ich habe eine Windows Domäne auf meinem Windows 2008 Server RC2 installiert alles läuft bon. Nur jetzt komme ich ein wenig ins Straucheln. Die Clienten sind keine Mitglieder der Domäne bzw. nicht zwingend. Ich habe einem Drucker freigeben und zwar einen Kyocera FS-1010. Dieser ist auch über IPP freigeben. So bevor jemand schreibt man muss in der Domäne sein um den Drucker zu Nutzen, nein muss man nicht die Erfahrung hab ich schon gemacht es reicht Benutzername und Passwort im Windowsnetzwerk. Aber und jetzt kommts, ich kann den Drucker nicht hinzufügen auf einem anderen Windowsrechner. Fehler ist ein HEX Wert ohne weitere Angaben (danke windows developer team). Weder via IP noch via normaler Freigabe kann ich den hinzufügen. Weder geht es am Mac. Über die IPP Webseite kommt ein Fehler der Druckername sei zu lang, kann nicht sein, der heisst bei mir K1010. Auch mein Mac will einfach nicht mit dem. Firewall ist es nicht die hab ich aus Verzweiflung auch mal abgeschaltet zum testen. Naja hat irgendwer eine Idee was ich noch tun könnte?

Content-Key: 140530

Url: https://administrator.de/contentid/140530

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Effe66
Effe66 May 18, 2010 at 12:37:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast du via http://server_name/printers einen Zugriff auf den Drucker? Wenn nicht, IIS prüfen (evtl. iis reseten) oder/und anderen Druckertreiber verwenden. Hatte in etwa gleiche Probleme unter Windows 2000 u. 2003 in Verbindung Canon Tintenstrahler sowie Kyocera Drucker, bei den Kyo-Druckern KEINE KPDL-Treiber verwenden. Entweder die Pcl-Treiber von Kyocera oder gleich einen HP5P Treiber benutzen (sofern nicht weitere Schächte vorhanden).
Member: alphadash
alphadash May 18, 2010 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
Jo hatte ich schon nach einer Woche nach meinem Beitrag gelöst. Hab nur vergessen zu Posten wie. Ich hatte Zugriff über den Printserver. Hab allerdings exakt aus dem Grund mit den Treiber den du genannt hast nicht drucken können. Der Universal Treiber hat es dann allen Systemen ermöglicht endlich drucken zu können.