j.intfeld
Goto Top

Search Server 2008 Express Suche als Abschlussprojekt Informatikkaufmann

Guten Tag,

ich habe mich für mein Abschluss-Projekt bei der IHK für den Microsoft Search Server 2008 Express entschieden.

Der Search-Server soll den Anwendern die Möglichkeit geben Dokumente im Firmennetzwerk zu finden.

Ich habe mehrere Inhaltsquellen eingeben die gecrawlt werden.

Dannach habe ich mehrere Bereiche angelegt, die auf der ersten Seite mit der Suche in einem Suchdropdown erscheinen und die Inhaltsquellen beinhalten
z.B. Fotos, Zeichnungen, Schriftverkehr.


Wenn ich nun nach irgendwelchen Daten suche z.B. nach Fotos mit dem Namen von einem Projekt werden sie auch erfolgreich gefunden.

Wenn ich aber nach einer bestimmten Datei suche, wird diese jedoch nicht angezeig, wenn der vollständige Name nicht eingegeben wird:

Nach der Suche nach einem Begriff z.B. "Testauftrag" erscheint bespielweise 100 Ordner die geöffnet werden können in diesem Format:


Testauftrag

file://Server/schriftverkehr/Projekt-Firma/Firma 2005/Projektnummer name, ort/Kalkulation/


Wenn ich nun nach den Wörtern "Projektnummer" und Kalktulation suche, wird nichts gefunden.
Ich vermute das es mit den Metadaten o. ähnlichen zusammenhängt.

Ich wäre froh wenn jemand das Problem kennt und mit schnell helfen kann, da ich das Projekt bald schon abgeben muss.

Ich vermutte das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt und man irgendwo einstellen muss das der Pfard mitgesucht wird.


Dann habe ich noch das Problem, wenn ich eine Datei suche z.B. "Testdokument" sie nur gefunden wird, wenn ich nach "Testdokument.doc" suche.
Für die normalen Anwender ist dies jedoch ziemlich umständlich immer die Dateiendung mit einzutragen.


Ich wäre für jede Hilfe dankbar face-smile

Schöne Grüße

J.Intfeld

Content-Key: 140533

Url: https://administrator.de/contentid/140533

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: j.intfeld
j.intfeld Sep 29, 2011 at 08:51:57 (UTC)
Goto Top
Es gibt von Microsoft ein extra Tool für dieses Problem face-smile