linuxguru
Goto Top

Howto und Software für Sony CCD WLAN Kamera ?

Hallo.

Ich möchte eine WLAN Kamera von Sony kaufen.

Nirgendwo steht was von Software, ich frage mich ob jemand schon hier damit Erfahrungen hat und mir sagen kann ob Spezialsoftware benötigt wird oder man die Kamera direkt über Kabel ansteuern kann wie bei einem Router? Ein HowTo habe ich auch nirgendwo entdeckt, auch sowas wäre gut sich mal durchzulesen.

Die Kamera ist eine Sony CCTV WLAN IR IP CCD 1/3" Kamera

Content-Key: 140552

Url: https://administrator.de/contentid/140552

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 14.04.2010 um 18:36:38 Uhr
Goto Top
Hi
ich habe zwar keine von Sony, allerdings arbeiten die ich kenne alle recht ähnlich: a) webzugriff und download via containerfile oder b) streaming (rtp/udp/mms) via was ich mit mplayer/mencoder abgreife.
Gruß
Sam
Mitglied: Linuxguru
Linuxguru 14.04.2010 um 21:50:11 Uhr
Goto Top
Hi, ich habe die Kamera hier Vorort heute geholt. Eine CD war drinne. Jetzt habe ich ein Problem - die Anleitung ist eine Frechheit - alles durcheinander oder nur sehr dürftig beschrieben. Irgendwie habe ich mich durchgekämpft und die Kamera über Kabel zum Laufen gebracht. Aber nicht über WLAN. Ich weiß nicht wie ich das hinkriege. Ich werde morgen noch weiter "basteln" und stelle dann ggf. einiges online zum Thema. Kann ja jemand künftig gebrauchen können.
Mitglied: Rocknrolla
Rocknrolla 15.04.2010 um 11:44:39 Uhr
Goto Top
Bitte löschne
Mitglied: Linuxguru
Linuxguru 15.04.2010 um 11:48:18 Uhr
Goto Top
Ok, ich kriege das nicht hin. Ich habe nirgendwo eine Einstellung für die Authentifizierung bzw. für die Verschlüsselung des WLAN Signals finden können.

Ich habe die handbücher hochgeladen. Es gibt dort auf einem Bild zwar die Einstellung "WEP" für die Verschlüsselung. Aber das ist nur im Handbuch so. Das Interface hat diese eine Option nicht.
http://www.speedshare.org/download.php?id=ED122C0D11

pw: urugxunil

Könnt ihr mir bitte behilflich sein? Ich verstehe das hier wirklich kaum. Hinzu kommt noch, daß ich einen PC aufgestellt habe, der eine WLAN Karte hat (winXP) und er soll als Accesspoint für die Kamera fungieren. Der Router kann nicht gebraucht werden, denn falls die Verschlüsselung nur WEP ist, dann ist der Rest des Netzwerkes gefährdet und deshalb sollte lieber der PC "dran glauben".

Oder hat die Kamera gar keine Verschlüsselung?