seastorm
Goto Top

GFI Faxmaker verwendet immer nur eine Leitung.

Die anderen sind dann blockiert

Hi

Ich habe hier einen GFI Faxmaker Server installiert ( Win2k3 64 Bit) und eine AVM C2 Karte eingebaut ( also 2 S0 anschlüsse ). Diese war davor in einem anderen Server mit David und alle Leitungen ( auch an der Telefonanlag immernoch gleich angeschlossen ) liefen dort parallel Problemlos.

Beim GFI allerdings wird immer nur eine Leitung verwendet! Ich kann auf allen 4 einzeln senden und empfangen, aber halt immer nur auf einer. Ist eine in Benutzung, geht an den anderen nichtsmehr raus oder rein.

Ich habe in den Optionen das "Disable Batch Processing" aktiviert /deaktiviert, hilft aber nix.

Also habe ich mal zusätzlich eine B1 Karte eingebaut. Da tritt der allergleiche Effekt auf. es wird immer nur eine der 2 Leitungen verwendet. Zwar werden von beiden Karten jeweils eine verwendet, aber halt nur 2 von 6 Leitungen gesamt....

Google vermag mir hier ausnahmsweise mal nicht zu helfen und mir sind mittlerweile die Ideen ausgegangen :\

Hat jemand hier eine Idee an was sowas liegen kann?

Gruss Sea

Content-Key: 140555

Url: https://administrator.de/contentid/140555

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 14, 2010 at 06:45:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich bekomme es nicht mehr zusammen. Für die B1 gibt es Einschränkungen mit bestimmer Software, dass diese nur auf einem Kanal gleichzeitig senden aber auf zweien empfangen kann. Ich weiß aber nicht mehr obs an der Software oder der Karte lag.
Was sagt denn AVM dazu? Steht in den Protokollen was?
Stefan
Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 14, 2010 at 06:52:44 (UTC)
Goto Top
Über sowas bin ich auch schon gestolpert:

http://kbase.gfi.com/showarticle.asp?id=KBID002459

Zwar würde die B1 wohl nur auf einer empfangen, aber zumindest auf beiden senden können.
Und die C2 müste in jedem Fall mehr als eine Leitung verwenden
Member: user217
user217 Apr 14, 2010 at 07:43:04 (UTC)
Goto Top
wir hatten auch immer Probleme mit Faxservern intern bis wir auf Fax2Mail umgestiegen sind... seit dem habe ich nie mehr was bzgl. faxproblemen gehört ;)
Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 15, 2010 at 05:46:51 (UTC)
Goto Top
Sonst noch einer ne Idee, ausser auf eine andere Lösung umzusatteln ? :\
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 15, 2010 at 06:09:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
zuerst müssen wir ja wissen wo das Problem herkommt.
Installiert doch von fax2mail mal ne demoversion.
Hast Du denn schon bei AVM angerufen. Dafür sind die da!

Stefan
Member: manchmal-ratlos
manchmal-ratlos Jul 08, 2010 at 15:36:12 (UTC)
Goto Top
Einfach als Faxkarte die AVM B1v4 nehmen, dann geht parallel senden und empfangen auf beiden Leitungen. Funktioniert bei mir auch mit einer FritzCard auf Win2008 unf GFI Faxmaker 14

Daniel