bumblebeeman
Goto Top

DASI-Laufwerk schaltet sich immer wieder Offline

Hi!

Es gibt ein Problem mit Server 2008 R2 Enterprise und BackupExec2010.

Der Backup-Job läuft einige Tage wunderbar, und ohne ein reproduzierbares Ereignis schaltet sich das DASI-Laufwerk(Quantum LTO-3) Offline. Es ist sind auch immer verschiedene Bänder im Laufwerk, von daher würde ich die Bänder schonmal ausschließen.

Manchmal klappt der nächste Job, wenn ich das Laufwerk über BE wieder online schalte, manchmal braucht der Server auch einen kompletten Reboot.

Hat denn irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 140590

Url: https://administrator.de/contentid/140590

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Apr 14, 2010 at 08:59:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also jetzt mal im Ernst hast du schon mal versucht das Problem zu googlen?

hier, habe mal deine Überschrift eingeben den Fehler haben wohl mehrere gehabt, ich hoffe du findest hier was face-wink :

1. http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/dvd-laufwerk-schaltet-immer- ...

2. http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/21733-aspire-7520-g-schaltet- ...

3. http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=107080& ...

4. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-295157-0.html

lg
tmystr
Member: Bumblebeeman
Bumblebeeman Apr 14, 2010 at 09:14:39 (UTC)
Goto Top
Also ich hab schon einiges an Zeit mit googlen verbracht. Das Problem ist nicht das ein Laufwerk in den PIO-Modus geht oder dass sich der PC neustartet oder plötzlich angeht oder sonst was....

Das DASI-Laufwerk schaltet sich unter BE offline --> ich kann darauf nicht sichern. Im Gerätemanager ist es noch da und zeigt auch nichts ungewöhnliches.
Member: Bumblebeeman
Bumblebeeman Apr 15, 2010 at 06:11:58 (UTC)
Goto Top
Gibts denn hier noch jemanden, der Vorschläge bringen kann? Könnte echt Hilfe gebrauchen(zumindest technische)
Member: Ickmus
Ickmus Apr 15, 2010 at 15:31:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Backup Exec schaltet das Laufwerk nciht grundlos offline.
Es _muss_ Fehlermeldungen geben in den Backup Exec Protokollen.

Ausserdem wäre ein Blick in das Systemprotokoll der Ereignisanzeige sinnvoll.
Da sollte sich auch was finden lassen.

Schonmal Testsoftware von Quantum für das Laufwerk runtergeladen und laufen lassen?

K.