lownex
Goto Top

Exchange 2010 synchronisiert Postfach nicht vollständig mit Outlook 2007

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich bereits alles aus. Bei einem User in der Domäne ist heute aufgefallen dass einige Elemente im Posteingang einfach nicht angezeigt werden. Das ist nur aufgefallen weil ein anderer User das Postfach mit als zusätzliches Postfach in seinem Outlook angeknüpft hat. Dieser User hat den anderen dann darauf aufmerksam gemacht. Im OWA des Users werden die Nachrichten korrekt angezeigt, somit wird das Exchange Postfach einfach nicht vollständig synchronisiert. Allerdings werden neue Elemente vom heutigen Tag dort hinzugefügt.

Jemand ne Idee?

Content-Key: 140606

Url: https://administrator.de/contentid/140606

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 14, 2010 at 19:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vermutlich wird der Cache Modus verwendet. Lösche daher am Client die OST Datei, und lass von Outlook eine neue erstellen.

LG Günther
Member: Lownex
Lownex Apr 14, 2010 at 20:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

mitlerweile sind die Emails synchronisiert, scheinbar von alleine. Allerdings war es den ganzen Tag so (heute, Mittwoch) dass Email von Montag gefehlt haben. Ich habe den Exchange überprüft und mit den Exchange Tools versucht Unregelmäßigkeiten festzustellen. Dabei hat mir die Analyse nur gesagt dass es auf den Netzwerkinterfaces keine IPv6 Adresskonnektivität gibt und dass die zugelassene Nachrichtengröße über dem empfohlenen Limit liegt - jedoch müss der Kunde öfter Email im Bereich von 40 MB senden und empfangen können.

Was mich jedoch eher interessiert - woher kommt soetwas und wie kann ich das verhindern. Stelle man sich mal vor es handelt sich um richtig wichtige Emails und keiner merkt dass die nicht zugestellt wurden. Das erzeugt bei mir schon ein mulmiges Gefühl. Ich möchte mich schon gerne darauf verlassen dass der Exchange das tut was er soll....