dinsdale
Goto Top

Windows 7 aktiviert beim Abmelden den Standby Modus wenn Personal Backup läuft

Wenn Personal Backup beim abmelden eine länger laufende Sicherung hat, dann geht Windows 7 nach einiger Zeit in den Standby Modus.

Hallo,

ich habe unter Windows 7 mit Personal Backup eine Sicherung eingerichtet, die üblicherweise beim abmelden ausgeführt wird. Die Energiespareinstallungen sind im Normalbetrieb so gewählt, das der Rechner nach einiger Leerlaufzeit automatisch in den Standby Modus geht. Wenn jetzt allerdings beim abmelden die Sicherung läuft ( und diese dauert momentan länger als die Wartezeit bis zum Standby) , so wird dieser dann automatisch aktiv. Das ist natürlich ziemlich lästig. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern ( außer natürlich, die automatische Standby Zeit extrem zu verlängern oder ganz abzuschalten ) ? Normalerweise würde ich ja denken, das während des Abmelde Prozesses oder beim runterfahren der Standby Modus ignoriert werden sollte. Das macht ja eigentlich keinen Sinn.

Schonmal danke im voraus!

mfg,
Dinsdale

Content-Key: 140639

Url: https://administrator.de/contentid/140639

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr