dipps
Goto Top

Gelöschte Datei in Linux wiederherstellen

Gelöschte Datei in Linux wiederherstellen

Hallo bin absoluter Anfänger in Linux. ich habe über samba (von einem Windows Rechner einen Ordner gelöscht den ich aber doch noch brauche samt inhalt.
Ich weiss das der Server debain ist, wenn das von bedeutung ist. Ich kann mich auch per putty aufschalten aber ab dann habe ich keine große ahnung mehr deswegen bitte detailiert schreiben was ich machen muss um den ordner wieder herzu stellen wo das verzeichniss lag weiss ich auch noch unter /srv/ftp/eingang und da war ein ordner mit inhalt 20100414 den ich wieder brauche.

Danke schon mal

Content-Key: 140646

Url: https://administrator.de/contentid/140646

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: matze2010
matze2010 14.04.2010 um 15:54:43 Uhr
Goto Top
Hallo Dipps,

das sieht nicht gut aus. Wenn du etwas Glück hast:
http://linuxwiki.de/UnDelete (Absatz: Wie man (mit etwas Glück) gelöschte Dateien wieder zurück bekommt)
Ansonsten:
http://www.xs4all.nl/~carlo17/howto/undelete_ext3.html

keine Sicherung?

Viel Erfolg!
Matze
Mitglied: tmystr
tmystr 14.04.2010 um 15:55:35 Uhr
Goto Top
Mitglied: tmystr
tmystr 14.04.2010 um 15:56:29 Uhr
Goto Top
keine Sicherung?

Wenn er ein Backup hätte, würde er nicht fragen wie man Dateien widerherstellt :-P

lg
tmystr
Mitglied: matze2010
matze2010 14.04.2010 um 15:58:42 Uhr
Goto Top
rm -W ... cool!

Lg
Matze
Mitglied: matze2010
matze2010 14.04.2010 um 16:00:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @tmystr:
Wenn er ein Backup hätte, würde er nicht fragen wie man Dateien widerherstellt :-P
/srv/ftp/eingang

FTP Transaktionen nutzen in der Regel Kopien der Dateien. Möglich, dass sie (wenn das Datum 14.04.2010 ist) noch auf einem "Ursprungsrechner" liegen und dort im Müll oder im Zweifel NTFS leichter herzustellen sind.

Lg
Matze
Mitglied: Dipps
Dipps 14.04.2010 um 16:07:48 Uhr
Goto Top
Backup habe ich leider nicht.
Da es von einer Kamera kommt und die direkt die Daten da ablegt.