lendrod
Goto Top

Terminalserver 2003 default User neu anlegen

Hallo,

ich habe nun durch einiges suchen in der Microsoft Datenbank gefunden das wohl mein default User auf dem TS2003 defekt ist.

Gibt es die Möglichkeit das ich das default Profil lösche und der Server automatisch ein sauberes neu anlegt?
Wie ist da die vorgehnsweise?
Was muss ich wo genau löschen damit ich nicht den Server neu aufsetzen muss?

Vielen dank.

Content-Key: 140656

Url: https://administrator.de/contentid/140656

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Apr 14, 2010 at 18:43:46 (UTC)
Goto Top
Hallo lendrod,

lt. iserv.eu ( http://wiki.iserv.eu/w/index.php?title=Default_User ) sollte es den Default User auf dem Server eigentlich zweimal geben, daher sollte ein Umkopieren eigentlich kein Problem sein. Sollten beide Profile weg sein, verrate mir bitte mal, wie man das macht (?), aber dann könntest Du immer noch einen Server auf irgend einem ollen PC aufsetzen und von dort umkopieren.

Gruß

Peter
Member: education
education Apr 14, 2010 at 18:49:52 (UTC)
Goto Top
nabend.

automatisch geht garnichts. der autobetrieb bist du als admin.

da du dein problem und dein system hier nicht beschreibst gehe ich von einen Terminalserver aus ohne besondere extras usw.
das defaultprofil ist ein leeres profil wo jederzeit gelöscht werden kann. dort stehen verschiedene dinge drin wie desktop usw...
user ABC ist ok mit den einstellungen usw.

es befindest sich in:
c:\dokumente und einstellungen\default user <-- ist im normal fall versteckt

vorgehensweise:

login in dein adminaccount.

c:\dokumente und einstellungen\defaultuser <-- Sichern einfach per copy mal kopieren
in das verzeichniss rein gehen und alles was sich darin befindet löschen

jetzt in den ordner:
c:\dokumente und einstellungen\ABC

dort alles kopieren ( auch die verstecken datei und verzeichnisse)
nach
c:\dokumente und einstellungen\defaultuser\ <-- direkt in das verzeichniss rein.

fertig ist der neue default.
evtl must noch div. einstellungen an den rechten ändern
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Apr 14, 2010 at 19:40:23 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

weil ich mich gerade mit Opensuse beschäftige habe ich ich den "Default User" & "opensuse" gegoogelt; dabei bin ich auf eine vielleicht für den Threadowner interessante Anleitung gestossen: http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/linux/material/profile_2.htm ...
(Auch wenn mein Googeling um Opensuse ging: der Link ist für Win).
Gruß

Peter