muaddib
Goto Top

Probleme mit Highpoint 1820 Raid Controller

morgen,
ich hab folgendes problem und mich würde es interessieren, obs noch weitere gibt die mit dem Highpoint 1820 Controller Probleme haben.

Aufbau ist wie folgt:
5x 160 GB SATA Samsung Platten 8MB Cache als Raid 5 an dem oben genannten Controller, alle Platten sitzen in einer Backplane.
Das ganze läuft auf einem Tyan 2460 Dualboard mit 2x 2000 XP, 1024 MB Ram, Windows 2000 Pro auf einer eigenen 40 GB Platte und ansonsten nur Standard -Komponenten.

Seit der Controller eingebaut ist, geht auch ein flüssiger Neustart nicht, das System muss heruntergefahren werden und dann min 5 min ausgeschaltet sein damit es danach wieder hochfährt und überhaupt erst zum BIOS Schirm kommt??


Das System läuft anfangs noch ganz gut (wobei die Leseleistung nur bei etwa 40 MB/s liegt), dann fängts damit an, das Windows 2000 Pro Aussetzer hat, die dauern zwischen 5-20 sec, in denen das System wie eingefroren wirkt.
Dann meldet die Managementsoftware das eine Platte getrennt wurde und das Windowsfenster poppt auf, dass anzeigt das Hardware ohne zu beenden entfernt wurde. tja das wars dann mit dem raid face-smile
(es ist nicht immer die selbe Platte, das ganze geschieht auf unterschiedlichen Kanälen)


Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit dem Controller hat, oder mir einfach Tipps geben kann woran das liegen könnte.

Content-Key: 1407

Url: https://administrator.de/contentid/1407

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: muaddib
muaddib Jul 27, 2004 at 04:22:48 (UTC)
Goto Top
moin,
wäre klasse, ich warte bislange noch immer auf die wiederankunft meines controllers...
seit drei wochen eingeschickt und immer noch nichts gehört face-sad
sobalds was neues gibt, werde ich mich wieder melden.


gruss

axel