hansis1
Goto Top

GPOs für 2008 auf DC2003 einstellen

Hallo!

Wir haben unseren ersten Server 2008 in Betrieb genommen.
Allerdings müssten dafür einige GPOs neu gemacht werden. Auf unserer 2003-Domäne ist das nicht möglich. Ich kann natürlich die Gruppenrichtlinienverwaltung auf 2008 installieren und es dort einstellen. Dies ist mir allerdings zu zeitaufwändig.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?

lg
hansi

Content-Key: 140730

Url: https://administrator.de/contentid/140730

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Hussi
Hussi Apr 15, 2010 at 12:58:22 (UTC)
Goto Top
Tach,

doch, das geht. Google mal nach "Central Store" und les' auch auf gruppenrichtlinien.de (http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/Central_Store_PolicyDefinitions. ..)

Mit dem Central Store kannst du in einer 2003'er Domäne alle neuen Richtlinien benutzen (Vista,Win7, Server 2008). Machen wir auch so bis wir die Domäne auf 2008 heben. Auf einem neuen Client (Win7) installierst du dir dann die Verwaltungstools (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7D2F6AD7-656B- ..).
Das funktioniert dann richtig schick - mit dem passenden Update auf deine XP bzw. Vista-Clients kannst dann auch an die "älteren" OSse die neuen Richtlinien verteilen.

mfg Hussi.