pyrol1
Goto Top

Vorübergehendes und eigenartiges Bootproblem Win 2000

Hallo Leute,

mir ist heute ein seltsames Bootproblem bei einem Windows 2000 Rechner begegnet:

Rechner ist kalt, Taste vorne am Rechner wird gedrückt, Bootvorgang startet, Bios-Selbsttest ok, alles normal, Windows 2000 fährt fast komplett hoch. Dann - ohne irgendeine Meldung ist der Rechner aus. Wie, wenn man den Netztstecker gezogen hätte. Er reagiert dann auch nicht mehr auf das Drücken der Taste. Erst, wenn der Netzstecker gezogen wird, einen Moment draußen bleibt und wieder eingesteckt wird. Das Ganze lässt sich 2-3 mal wiederholen, immer an der gleichen Stelle ist Feierabend. Danach fährt er schließlich ganz normal hoch und läuft den ganzen Tag ohne Probleme. Führt man Neustarts durch, wenn er einmal läuft, gibt es auch keine Probleme. Kann dieses Problem ausschließlich vom Netzteil kommen? Testweise austauschen kann ich es nicht, da es so ein spezielles Format hat und 70,- Euro kostet.

Freue mich über eure Ideen.
Gruß

Content-Key: 140759

Url: https://administrator.de/contentid/140759

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: HeinrichXII
HeinrichXII Apr 15, 2010 at 16:31:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich sag mal zu 95% ist es das Netzteil und zu 100% ein Hardwareproblem.

MfG heinrich
Member: callback
callback Apr 16, 2010 at 09:39:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde dir mal raten, den PC aufzumachen, und mal alle steckverbindungen zu überprüfen, ob sie locken sind, einmal raus und wieder rein, pci erweiterungskarten raus rein, ram raus rein, vlt. ist ja da irgendwas locker, so dass er es nicht gleich erkennt.

MfG

CALLBACK