follyx
Goto Top

Tool zum Internet sperren

Hallo zusammen,

bitte ich suche ein Tools mt dem ich mit einem Click alle aktiven Onlineverbindungen stoppen kann. Ich weiss dass es da jede Menge Utilities gibt die sowas integriert haben aber ich möchtd mir nicht gleich eine Personal Firewall installieren. Das Ding sollte nicht mehr als zwischen On und Off switchen. Oder eben was ähnliche.

Danke im Vorraus und eine gute Zeit

Huschi

Content-Key: 140795

Url: https://administrator.de/contentid/140795

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 16, 2010 at 07:06:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Huschi..

Gilt das für eine Firma mit div. Onlineverbindungen, oder befinddest du dich zuhause und möchtest dort die Controlle über deine Internetverbindung ?!

Gruß

Carsten
Member: maretz
maretz Apr 16, 2010 at 07:07:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

sag uns bitte noch weniger über dein Vorhaben... Betriebssystem ist egal - und ob es zuhause oder in der Firma ist - who cares?

Mit diesen Infos würde ich mal sagen: Zieh den Stecker vom Router aus der Dose -> dann is def. jede Internet-Verbindung weg...
Member: Follyx
Follyx Apr 16, 2010 at 09:01:10 (UTC)
Goto Top
lol, ja da hast Du allerdings recht haha....

Ich hatte das kurz nach dem Aufstehen geschrieben. Ich bitte also um Gnade.

Ultimate 7 x64. Gernerell erst mal für meine Workstation zuhause. So als wenn ich bei diversen Personal-Firewalls den "Stop-Internet-Activity"-Button (oder wie die Dinger auch sonst noch heissen mögen) drücke und schlagartig alle ein- wie auch ausgehenden Verbindungen untersagt sind. Schick wärs wenn das Tool nicht die gesamte Netzerkkarte lahmlegt sodern eben nur TCP und UDP - oder einfach alles. Ich weiss nicht sicher ob ich dass auch mit der Powershell bewerkstelligen kann da bin ich mich nämlich gerade erst am einarbeiten. Wäre ja auch eine Möflichkeit... (net stop in ein cmdlet einge- und umbaut?)

Danke schon mal
Mitglied: 62929
62929 Apr 16, 2010 at 10:37:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schick wärs wenn das Tool nicht die gesamte Netzerkkarte lahmlegt sodern eben nur TCP und UDP - oder einfach alles

Über Sinn oder Unsinn dieser Ausage schweigen wir uns mal aus. Willst du dann lokal nur noch mit TLS arbeiten?
Wenn du mit Batch-Scripten arbeiten möchtest, kannst du per netShell einfach dein Standard-Gateway löschen, dann kannst du zumindest nicht mehr raus.

gruß
dante!