kaki-admin
Goto Top

Windows 2000 Professional hat seine lokalen Admin Einstellungen verloren

Windows 2000 Professional hat seine lokalen Admin Einstellungen verloren.

Hallo,

ich habe mit meinem Laptop (Win 2000 Prof. SP4) bei einem Kunden ein Router konfiguriert. Das Laptop befindet sich in einer Arbeitsgruppe. Der Server des Kunden hat Win 2003 SBS mit Domäne.
Nach einem Neustart kann ich mich an meinem Laptop nicht mehr als lokaler Admin anmelden. Das PWD ist nicht mehr gültig.
Ich habe dann per Linux Diskette das PWD des Admins zurückgesetzt, kann mich aber immer noch nicht anmelden.

Es gibt noch einen 2. User mit Admin Rechten, mit dem man sich anmelden kann. Doch leider kann man nicht richtig auf die Benutzerverwaltung zu greifen. In der Gruppe der Admins ist der lokale Admin noch zu sehen, als User aber leider nicht. Ein Versuch den User neu anzulegen scheitert, da der User noch im System ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Benutzerprofil, das als unbekanntes Konto noch vorhanden ist, noch irgendwie zu retten?

Eine Neuinstallation wäre nur der letzte Ausweg.

Danke für alle Vorschläge.

kaki-admin

Content-Key: 14084

Url: https://administrator.de/contentid/14084

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr