15608
Goto Top

WLAN Roaming, WDS oder was auch immer

Mahlzeit!

hab vor kurzem bei einem Bekannten ein WLAN eingerichtet und da nicht das ganze Haus abgedeckt war nen Repeater mit dazugehängt, über WDS. Problematik ist jetz, daß ich das gleiche gern bei mir zu Hause machen würde, da ich auch nicht das ganze Haus abgedeckt kriege. aber ich will mich ohne Unterbrechung im ganzen Haus, also im Funkbereich beider APs bewegen ohne den AP wechseln zu müssen. geht das??

ciao,
martin

Content-Key: 14085

Url: https://administrator.de/contentid/14085

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: beaxx
beaxx 07.08.2005 um 12:54:03 Uhr
Goto Top
Hallo!
Also stellt sich die frage wast du für einen Acces Point du hast? Ich kanns nur von Lancom sagen denn man so konfigurieren kann das einer die Basis ist und einer der Client und somit muß man sich auch nicht ein zweites mal einwählen oder was auch immer (kommt natürlich auf das Gebäute draufan) Ich weis auch nicht ob es auch in Deutschland gilt aber in Österreich wurde jetzt auchder 5 GHz Frequenzbereich freigegeben statt 2,4 GHz somit eine bessere verbindung.
MfG
beaxx
Mitglied: 15608
15608 07.08.2005 um 14:33:01 Uhr
Goto Top
Hi!

ich hab nen Siemens AP600RP-USB... daß 5GHz freigegeben würden ist mir nicht bekannt...
Mitglied: beaxx
beaxx 07.08.2005 um 15:19:03 Uhr
Goto Top
Hallo!
Sorry kenn ich nicht aber schau ob du eine client und basis funktion hast bzw. eine repeater funktion!

MfG
beaxx
Mitglied: 16487
16487 26.08.2005 um 13:16:12 Uhr
Goto Top
Wenn du dir ein 2. FSC AP600-RP kauftst, klappt es hervorragend (nach etwas holperiger Installation). Wie die Kompatibilität mit anderen Herstellern aussieht habe ich nicht probiert. Mein Bauch ist aber skeptisch face-wink