hamti
Goto Top

Adsl-Router mit 2 Computer !Problem!

HI leute!
Habe hier in meiner Filliale einen Adsl-Router!
An diesem hängt im Moment mein Computer!
Wir haben jetzt aber einen 2ten Rechner bekommen, welchen ich jetzt auch an den Router angeschlossen habe!
Ich habe Ip:192.168.0.1; Sub:255.255.255.0; Get.:192.168.0.254(Router); DNS:...
Der neue Pc läuft auf xp home und hat: IP:192.168.0.2 Sub:255.255.255.0; Getaway:192.168.0.254 DNS:192.168.0.254

Ich komme aber einfach nicht ins Internet mit dem 2ten. In der Netzwerkumgebung finde ich ihn aber!
Bin auf die Idee gekommen das der Router nicht richtig konfig. ist, der verlangt nach einen PW und BN die ich aber leider nicht weiss!

Kann dass, das Problem sein?
Wenn nicht habt ihr einen Idee?

Danke HAMTI

Content-Key: 1409

Url: https://administrator.de/contentid/1409

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 2368
2368 Jul 05, 2004 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
ola,

der router muss natürlich freigeschaltet werden, und es hört sich danach an., als hättest du keine mac freigabe für die andere kiste.

was für ein router ist es denn? denn entweder kann man da mal standardpasswörter ausprobieren, oder du musst die kiste ienfach neu reseten und dann konfigurieren....
aber du solltest eigentlich zugriff für den router haben?

viel glück
Member: hamti
hamti Jul 05, 2004 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die Antwort!

Es ist ein Alcatel Speed Touch Pro Router!
Habe deswegen keine PW weil ich erst seit 1 Jahr in dieser Firma arbeite und alle Unterlagen verloren gegangen sind!

Falls ich reseten muss wie stellt man das am besten an?

danke hamti
Mitglied: 2368
2368 Jul 05, 2004 at 11:47:02 (UTC)
Goto Top
ok,

suche eine beschreibung im internet von dieser ksite und dann wird ews wahrscheinlich eh eine weboberfläche sein in der du die internetdaten und die konfiguration für das localnetwork eingeben musst.

vielleicht hilft dir die seite ja weiter?
http://www.stonki.de/fileadmin/st510/st510_manual_de.pdf

ansonsten schau mal bei google oder am besten direkt bei alcatel nach.

viel glück