hemelinger
Goto Top

Outlook Adressbuch in ADS integrieren

Hallo!

Brauch mal professionelle Hilfe!!!
Folgendes ist gegeben:

Win2000 Server (ADS usw. eingerichtet)
Clients: XP Pro
Outlook 2003

Folgendes würde ich gerne bewerkstelligen:

Wir wollen gerne ein globales Adressbuch einrichten, und die kostengünstigste Variante, die mir einfällt ist halt eben die Verbindung mit AD (oder irre ich?).
Jetzt müsste ich ja im AD für jeden Firmenkontakt einen neuen Kontakt erstellen und Mailaddy eintragen. Und das per Hand! Das muss doch einfacher gehen?!? Schließlich sind wir Informatiker ja faul face-smile
Also besteht irgendwie die möglichkeit aus Outlook ein bereits vorhandenes und gepflegtes Adressbuch in AD zu übernehmen, so dass ich mir die Handarbeit sparen kann?!?!

Oder gibt es gar noch bessere Lösungen?!?!


Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe

Content-Key: 14092

Url: https://administrator.de/contentid/14092

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Aug 06, 2005 at 19:03:50 (UTC)
Goto Top
würde mich auch interessieren. Hab aber auch keine ahnung wie das geht.
Member: MagicM
MagicM Aug 07, 2005 at 10:08:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum schiebst Du die Adressen nicht per Skript ins ADS rein?

Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Da fiel mir spontan ein Kontakte-Ordner im "öffentlichen Ordner" ein. Da können die User nun schön selber ihre Daten pflegen und eingeben.... Notfalls auch per Import - und ich muss die Daten nicht im ADS pflegen. face-smile
Member: hemelinger
hemelinger Aug 07, 2005 at 11:48:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke schonmal für die Antwort. Nur komm ich immo, nicht so ganz dahinter wie ich das mit einem Script berwerkstelligen könnte. Ist ja acuh schließlich Sonntag, da soll man ja nicht arbeiten face-wink

Also Frage: wie krieg ich die exportierten Outlook-Kontakte in ADS?

Nochmals danke an alle die mir helfen können oder wollen!
Member: hemelinger
hemelinger Aug 10, 2005 at 07:44:20 (UTC)
Goto Top
Weiß sonst keiner einen Rat?!?!