gijoe
Goto Top

PC heruntergefahren und Word 2007 Dokument wurde nicht gespeichert

hi@all

Ein Kollege hat (Bei einem Update für WinXP) den PC neu gestartet und keine Zeit mehr, die offene und bereits angelegte Word-Datei zu speichern. Die Datei war dabeo schon etliche Stunden offen und es wurde daran gearbeitet. Autowiederherstellen war/ist aktiviert und auf alle 10 Minuten eingestellt. Dennoch befanden sich in dem Angegeben Ordner keinerlei *.asd Dateien noch sonstige (versteckte) Dateien die an diesem Tag generiert wurden. Hat nun Windows die nach dem Reboot rausgeputzt? Denn eine neue Datei wird umgehend nach den 10 Minuten richtig gespeichert.

- Die Datei liegt auf einem Server-Share
- Die Datei hat das *.doc Format
- Die Autowiederherstellungs-Datei erscheint beim erneuten öffnen korrekt in dem angegeben Pfad.

Leider konnte ich auch aus der $tmp-Datei auf dem Server nichts mehr retten (sie ist nur ein paar Bytes gross). Wo könnte ich noch nachschauen? Warum sind die Wiederherstellungsdateien weg?

Content-Key: 140967

Url: https://administrator.de/contentid/140967

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 19, 2010 at 14:40:52 (UTC)
Goto Top
wenn office normal geschlossen wird dann wird auch die auto-save-datei entfernt. Ich könnte mir vorstellen das Windows mit der Meldung hochkam "soll jetzt neu gestartet werden" und er hat ne Taste gedrückt (Space/Enter). Dann hat er die Meldung erkannt und wollte "N" für nicht neu starten drücken - leider war das schon die Meldung von Office ob die Datei gespeichert werden soll...
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 19, 2010 at 15:01:23 (UTC)
Goto Top
Kann ich leider nur bestätigen. Hatte so ein Problem ebenfalls schon einmal und es scheinen nach einem "normalen" Beenden wirklich keinerlei Daten mehr wiederherstellbar...
Member: gijoe
gijoe Apr 19, 2010 at 18:21:49 (UTC)
Goto Top
Ich wundere mich nur, wieso ich keine *.asd Dateien finde (mit Recovery Programmen)