its-it
Goto Top

Office 2007 kann nicht auf einer NT4-Freigabe (Server) speichern

Es wäre schön wenn mir schnellstmöglich jemad Tipps geben könnte. 'S brennt mal wieder ...

Hallo,

wir haben bei einem Kunden seit vergangener Woche Do ein seltsames Problem. Er hat einen Windows NT 4 Server (ohne Domäne, nur Arbeitsgruppe) und XP Clientsysteme. Er speichert auf einer Freigabe auf dem Server Dateien wie seine Telefonliste etc. Diese können von allen Mitarbeitern geändert werden. Seither ging auch alles ohne Probleme.
Seit dem Austausch des Routers (Vorher Elsa LanCom mit LANCAPI - jetzt Asus RT-N13U WLAN-Router) - vermutlich aber nicht damit zusammenhängend - trat das Problem auf dass Office 2007 aus keiner Anwendung (Word, Excel, Publisher) mehr auf das Netzlaufwerk speichern kann (von ALLEN Workstations). Testweise haben wir den Urzustand mit dem Elsa-Router wiederhergestellt aber das Problem bleibt bestehen,
Auf dem Netzlaufwerk kann aber im Explorer sowie mit Word 6.0 ganz normal gespeichert, erstellt und geändert werden.

Kann mir bitte jemand sagen wo das herkommt?

Der Virenscanner kann’s nicht sein da ich auf einer Workstation testweise den kompletten Virenschutz entfernt habe und ohne Schutz das Problem weiter besteht !!
Auch die Berechtigungen können es nicht sein da diese inzwischen (für die Daten dieses Laufwerks) auf "Jeder - Vollzugriff" eingestellt wurden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße

A. Schmid

Content-Key: 140978

Url: https://administrator.de/contentid/140978

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: svedding
svedding Apr 21, 2010 at 08:56:37 (UTC)
Goto Top
hallo,
wir hatten letzte woche das gleiche problem.
es liegt an dem windows-update KB980232.
Deinstallieren, neu starten, speichern wieder möglich.
gruss
svedding