pgmende
Goto Top

IPhone und Outlook Exchange - Kontakte synchronisieren

Woran erkennt Outlook Exchange neue/geänderte Kontaktdaten?

Hallo!

Wir synchronisieren ein iPhone 3GS mit Outlook Exchange und zwar speziell Kalender- und Kontaktdaten.
Die Synchronisation hat mit einem iPhone 2G bisher gut geklappt. Bei der Kontakt-Datenübernahme auf das neue iPhone traten allerdings Probleme auf, ca. 60 Kontakte wurden nicht übernommen.

Mit dem neuen iPhone wird aber schon gearbeitet, die Synchronisation besteht. Auch das alte iPhone ist dem Exchange-Account noch bekannt.

Das alte iPhone hat jetzt noch die vollständige Kontaktliste, bei Outlook (2003) und dem neuen iPhone ist sie aber unvollständig.
Ich wollte jetzt die alten Kontaktdaten nach Outlook syncen: Über iTunes gings nicht und OTA wird die komplette Kontaktliste auf dem alten iPhone gelöscht und durch die von Outlook ersetzt.
Eine Sicherung habe ich allerdings und kann so die Kontakte auf dem alten wiederherstelltn. Aber wie schaffe ich es, die Kontakte von Outlook mit den vom alten iPhone zu überschreiben?
Die "addressbook.sqlitedb" des alten iPhones kann ich bearbeiten, nach Bearbeitung arbeitet das iPhone auch damit. Bekommt aber bei bestehender Internetverbindung sofort die Daten vom Outlook draufgebügelt.

Woran macht Outlook also fest, ob es sich um geänderte Daten handelt? Der Timestamp der Outlook-Kontakte scheint immer aktueller zu sein (obwohl ich das "ModificationDate" in der addressbook.sqlitedb schon hochgeschraubt habe...

Viele Grüße,
Andreas

Content-Key: 140982

Url: https://administrator.de/contentid/140982

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock