mossi
Goto Top

Probleme mit Externes Floppy laufwerk

Hi,
Ich will meine Harddisk Formatieren (S-ATA)! Problem ist habe kein floppylaufwerk im PC,so habe ich nun ein externes gekauft! Nun wenn das Windows setup startet (drücke ich F6) für die treiber einens drittanbieters! Dann kommt die meldung das ich "Z" drücken soll, dann mach ich das und es wird mir gesagt ich soll eine Diskette ins laufwerk A rein tun! Die Frage ist jetzt Warum erkennts mein Externes Floppy nicht und greift nicht darauf zu? Es will immer auf "A" zugreifen,aber das exestiert ja nicht! Im Bios habe ich es mit aktiviertem laufwerk A und deaktiviertem laufwerk A probiert!! Hat nie geklappt, ich weiiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter!

Vielen dank schon im Voraus

Details zum PC:
AMD FX-55
Mainboard A8V-Deluxe
Externes Floppy Mitsumi USB FDD
Festplatten 1x SATA 120GB von Hitachi und iene 80GB SATA von Hitachi


PS: Bei mir am Mainboard scheint eben der Controller kaputt zu sein!

Content-Key: 14099

Url: https://administrator.de/contentid/14099

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 2P
2P Aug 06, 2005 at 17:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde vermuten, dass das Windows-Setup dein Floppy-Laufwerk nicht erkennt, weil es per USB angeschlossen ist und USB-Laufwerke bei der Installation einfach mal nicht erkannt werden. Kannst du die Installation nicht auch ohne Diskette fortführen - also ohne extra die Treiber zu installieren ?

Bis dann ...
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 06, 2005 at 20:10:53 (UTC)
Goto Top
Frag doch mal den, der auf die Idee mit dem S-ATA-Laufwerk gekommen ist, der sollte für diese Probleme doch die Lösungen parat haben !
Member: Mossi
Mossi Aug 07, 2005 at 00:16:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
also es hat geklappt, musste Floppy A deaktivieren und bei massenspeicher-geräte, (warum auch immer massenspeicher^^) was neu dazukommt, dort aktivieren und auch bei bootgerätpriorität einstellen! Nur A MUSS deaktiviert sein!

@2P: Nein bei S-ATA muss man ein Floppy haben (so viel ich weiss) es gibt auch eine möglichkeit, deine Betriebssystem CD ein Image zu machen,dann eine software herunterladen (weiss nicht wie sie heisst) und das image bearbeiten und so machen das die CD beim installieren die treiber gleich mit installiert! Aber das is recht schwer,also man muss eine recht grosse ahnung von Skripten bearbeitung haben etc.