xbandit
Goto Top

32 Bit Subsystem defekt

Hallo, ich habe hier einen SBS 2008 Server der spinnt plötzlich total rum.
Wie es aussieht ist das 32 Bit Subsystem defekt. Seltsamerweiselassen
sich 32 bit Applikationen nicht mehr ausführen oder gar installieren. Hingegen 32 Bit Dienste laufen noch.
Was kann das sein und vor allem wie kann ich es reparieren?

Hoffe auf Hilfe

Danke

Content-Key: 141004

Url: https://administrator.de/contentid/141004

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Apr 20, 2010 at 06:25:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

wodurch kommst Du auf den Schluß?

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst zum Getränkehändler Deines Vertrauens und kaufst 32 Bit. face-wink

oder

2. Du postest hier Fehlermeldungen, Eventlogeinträge, Namen zickender Programme und alles, was uns eine Ferndiagnose erleichtert, mit nem einfachen Hier geht was nicht ist keinem geholfen...

Gruß

24
Member: xbandit
xbandit Apr 20, 2010 at 09:43:51 (UTC)
Goto Top
Ok dann wähle ich 1. Möglichkeit.

Den Fehler genauer zu beschreiben wäre auch eine Idee, es war halt so dass die meistens Anwendungen gar nichts gemacht haben und andere wiederum haben eine fehlende 32 Bit DLL angemeckert.
Auf jedenfall hab ich den Fehler gefunden, was aber sehr mysteriös ist.
Im SysWOW64 Verzeichnis haben fast alle .exe Dateien gefehlt!
Keine Ahnung wie das passieren konnte. Nach Viren hab ich auch schon gescannt aber nichts gefunden.
Habe nun von einer anderen Installation das SysWOW64 Verzeichnis rumkopiert und jetzt funktioniert alles wieder.
Sehr seltsam das Ganze.
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 20, 2010 at 12:36:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Prost

jetzt nur noch den Thread als gelöst markieren, dann passt alles...

Gruß

24