chrfriedel
Goto Top

Windows 7 - mehr als 15 Dateien auf einmal öffnen

Hallo Mit-Admins,

ich wollte mal fragen ob einer von euch einen Workaround oder eine Lösung kennt um mehr als 15 Datein über den Explorer gleichzeitig zu öffnen. Finde es reichlich sinnfrei das das unter Win7 nicht mehr geht...

Für alle die nicht wissen was ich meine:

gleichzeitiges markieren von 15 Dateien im Win-Explorer -> Doppelklick oder Rechtsklick und öffnen -> funktioniert
gleichzeitiges markieren von 16+ Dateien im Win-Explorer -> Doppelklick bringt nichts, Öffnen ist aus dem Kontextmenu verschwunden

vielen Dank

Content-Key: 141047

Url: https://administrator.de/contentid/141047

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mschatz
mschatz Apr 20, 2010 at 14:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo ChrFriedel,

genau über dieses Verhalten bin ich bei Windows 7 mittlerweile auch schon des öfteren gestolpert. Laut Support von MS gibt es auch keinen bekannten Weg oder Registry-Hack und dieses Verhalten abzustellen.

Was für Dateien möchtest du denn öffnen? Eine Lösung wäre per:

1. Drag-and-Drop alle Dateien in die Anwendung zu ziehen
2. Mehrfach-Auswahl über den Datei-öffnen Dialog in der Anwendung

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein! face-wink

Beste Grüße,

Markus Schatz
http://mschatz.com
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 20, 2010 at 15:21:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

über diese Wege löse ich das Problem auch wenn möglich. Spezielle Dateien habe ich da jetzt keine im Sinn. Geht mir ums Grundsätzliche.
Ich finds eben nervig und ich kann MS wirklich beim besten Willen nicht verstehen. Schade das es da garkeine Möglichkeit gibt das zu ändern...

Na vielleicht bringt MS ja irgendwann ne Windows 7 Limited 16 Files Plus Edition auf den Markt ;)

Trotzdem vielen Dank dir