dieterl
Goto Top

Microsoft Small Bisuness Server 2008 und Exchange

Hi,

habe eine frage bezüglich Microsoft Small Bisuness Server 2008 und den Integrierten Echange Server.

Gibt es eine möglichkeit beim Exhange die Ganzen Postfächer/Emails zu Archivieren.
Also quasi das es von hause aus son eine möglichkeit bietet?.
Beim google usw.. habe ich keine näheren informationen diesbezüglich gefunden.

Schaue mir grad Mailserver an um am Ende eine Entscheidung zu treffen welchen ich Kaufen soll.
Z.b bietet der Kerio Mailserver solch eine möglichketi an Archivierung + Backup + integriertem Virenscanner.
Daher wie sieht es mit dem Exchange aus??


Vielen Dank

Content-Key: 141056

Url: https://administrator.de/contentid/141056

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: napperman
napperman 20.04.2010 um 15:23:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Der Exchange Server ist einfach nur ein Mailserver.
Windows selbst bietet eine Backupmöglichkeit (Ist NT-Backup noch enthalten im 2008er???)
Ansonsten ist eine richtige Archivierung nur mit Zusatztools möglich. Die Archiv-Funktion der Clients reicht nicht, da die Mails ja revisionssicher aufgehoben
werden müssen.

Gruß,

Napperman
Mitglied: Flo985
Flo985 20.04.2010 um 15:29:32 Uhr
Goto Top
Schau dir dazu mal die Produkte von GFI an, kann ich wirklich sehr empfehlen.
Wir haben auch deren Archivierung und sind sehr zufrieden.
http://www.gfisoftware.de/
Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.04.2010 um 15:43:50 Uhr
Goto Top
Hallo.

Der Exchange Server ist einfach nur ein Mailserver.

Anscheinend kennst du dieses Produkt nur vom Hörensagen face-wink

LG Günther
Mitglied: DieterL
DieterL 20.04.2010 um 15:47:29 Uhr
Goto Top
Hi Also ich habe grad rausgefunden das bei 2008 nt backup nicht mehr vorhanden ist..
Naja auch wenn es vorhanden währe währe es nur ein backuo der datenbank also ist zustand.
Daher währe es keine Archivierung also revisionssicher.
Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 20.04.2010 um 16:11:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

NT-Backup gibts nicht mehr, jedoch hat der SBS2k8 sehr wohl eine Backup Funktion. Laufwerke und bestimmte Ordner lassen sich sichern.

MfG Heinrich
Mitglied: napperman
napperman 20.04.2010 um 16:51:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Der Exchange Server ist einfach nur ein Mailserver.

Anscheinend kennst du dieses Produkt nur vom Hörensagen face-wink

LG Günther

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Exchange die gesuchten Funktionen von Haus aus nicht mitbringt.