profishooter
Goto Top

Durch dummen zufall alle rechte verloren

Es wurde nur der punkt vererben herausgenommen, danach hat das system alle berechtigungen rausgenommen samt system.

Also es handelt sich um ca. 3,86gb an bildern die aber nur einmal vorhanden sind.
Ich habe in einem ordner auf ca. 20 dateien noch zugriff weil ich probiert hatte das recht über effektive berechtigung wieder reinzubekommen aber hat net überall geklappt.


Könnte mir da jemand weiter helfen.

Ich habe auch schon den beitrag gelesen wo cacls verwendet wird ja schöne sache er ändert die berechtigung für die daten auf die ich schon zugreifen kann und bei den anderen kommt wie zuerwarten access_denied: .......


Es wäre doch sehr gut wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

MFG
Profishooter

Content-Key: 14106

Url: https://administrator.de/contentid/14106

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 07, 2005 at 14:05:11 (UTC)
Goto Top
Du könntest mit Knoppix booten und dann die Bilder auf eine andere Partion kopieren. Ich weiß jezt bloß nicht, ob die Rechte dann verloren gehn oder net. Aber des wäre so meine erste Idee.
Member: profishooter
profishooter Aug 07, 2005 at 15:43:47 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es hin bekommen ohne knoppix das man die berechtigung wieder bekommt. nur das prob ist jetzt noch ich muss bei jedem bild also 1810 stück den besitzer übernehmen (administrator) und dann kann ich wieder berechtigungen hinzufügen.
Kann mir da jetzt jemand sagen wie ich alle mit einmal machen kann ohne das ich die 1810 bilder alle einzeln machen muss.
Member: 2P
2P Aug 07, 2005 at 19:38:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Sollte es nicht reichen den Besitz des übergeordneten Verzeichnisses zu übernehmen und den der untergeordneten Objekte dann zu ersetzen ?
Das Ganze sollte analog auch mit den Rechten funktionieren.

bis dann ...
Member: profishooter
profishooter Aug 08, 2005 at 06:56:25 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt das kann man machen aber der einfall ist mir net gekommen.

Aber danke für die hilfe es funktioniert wieder alles wie vorher.
Member: Ritchy
Ritchy Aug 10, 2005 at 18:12:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

war wohl eher ein Amateurroller, anstatt ein Profischuss face-wink

mfg
Ritchy
Member: profishooter
profishooter Aug 11, 2005 at 07:11:52 (UTC)
Goto Top
Ich glaube net mit mcp und mcsa. man kann auch net alles wissen und gleich einfallen. aber dazu kennt man sich auf anderen gebieten gute aus. aber danke sschön für die schnelle hilfe.