ali4386
Goto Top

OpenThinClient OS baut eine Citrix Verbindung (PNAgent) auf, allerdings werden weder auf dem Desktop noch im Startmenü Anwendungen angezeigt

Hallo, ich habe ein Problem mit dem PNAgent unter dem OS von OpenThinClient(Version 4.5)

Kurz was zu der Umgebung,

der OpenThinClient-Server läuft auf einem Debian 5 Lenny Betriebssystem. Aktuell verwende ich einen Citrix Presentation Server 4.0 auf einem Windows Server 2003. Auf dem CTX-Server habe ich ein Web-Interface für den PNAgent eingerichtet.

Die Webinterface schnittstelle habe ich mit einem CTX-Receiver(XenApp) unter Ubuntu getestet -> Funktioniert super... Die Anwendungen werden im Startmenü und auf dem Desktop angezeigt.

Im OpenthinClient Manager habe ich dann die beiden CTX-Anwendungen (ica-client11, ica-pnabrowse) nach installiert und in dem Manager als Anwendung hinzugefügt. Anschliessend habe ich die Anwendung ica-pnabrowse konfiguriert(Serveradresse: http://ctxserver/Citrix/PNAgent/config.xml und die Domäne) und dem Client zugewiesen. Nun Starte ich den ThinClient und erhalte eine Eingabemaske vom PNAgent, der Client akzeptiert meine Benutzerdaten(ich habe es mit einem Normalen Benutzer getestet und mit einem Domänen-Admin)und anschliessend verschwindet die Eingabemaske , allerdings passiert danach garnichts mehr.

Da ich es zuvor mit den selben Settings unter Ubuntu zum laufen bekommen habe, weiss ich leider nicht woran es liegen könnte, dass er mit die Anwendungen nicht anzeigt. Das einzigste was ich auschliessen kann, ist das es am CTX-Server liegt.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

mfg


ali

Content-Key: 141069

Url: https://administrator.de/contentid/141069

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock