laster
Goto Top

Automatisiert Kontakte im öffentlichen Ordner (Exchange) erstellen

Exchange 2007

Hallo,

ich möchte in einen neu erstellten Kontakte-Ordner, innerhalb des öffentlichen Ordners, Kontakte erstellen. Manuell ist das ja kein Problem.
Nun hab ich eine Liste von über 1000 Kontakten (im vCard-Format oder auch nur Text, Format bestimme ich), die automatisiert in den neuen Kontakteordner sollen.

Weiss jemand wie das geht? Über CardDav - aber wie?

vG
LS

Content-Key: 141070

Url: https://administrator.de/contentid/141070

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Apr 20, 2010 at 17:00:34 (UTC)
Goto Top
hi LS,

sowas hatte ich auch mal. Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, hab ich einfach die vCards einfach per drag and drop in den Kontakt-Ordner gezogen.

mfg
andi
Member: laster
laster Apr 20, 2010 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo andi,

vCard ist ok, das geht - aber ich muss über 1000 Kontakte hinzufügen, da brauch ich einen Automatismus.
Dachte an ein Programm (in Java), was die Daten aus dem ERP-System ausliest (das ist kein Problem) und dann in den öffentlichen Ordner kopiert bzw. synchronisiert (insert / update / delete). Genau das kann ich aber nicht, weil nicht weiß wie.

vG
LS
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Apr 21, 2010 at 08:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- Eine CSV dausmachen
- In Execel öffnen, die Spalten mit entsprechenden Überschiften versehen (Vorname, Name usw.)
- In Excel einen Datenbereich markieren und entsprechen nennen z.b. Adressen, dann abspeichern und zu machen
- Outlook als User öffenen der auf die ÖO Struktur zugreifen kann und einen leeren Adressfolder anlegen
- Dann unter Datei -> Importieren/Exportieren, die Exceldatei (Datenfeld ist wichtig!!) in den Ordner importieren.

Grüße
ElWiegaldo
Member: laster
laster Apr 21, 2010 at 12:22:08 (UTC)
Goto Top
Hallo ElWiegaldo,

das hab ich auch schon probiert, allerdings werden die Kontakte nur in den Kontaktordner meines Postfaches importiert. Danach kann ich die per DuD in den öffentlichen Kontakteordner verschieben... das alles geht.
Aber ich such ne Möglichkeit das automatisch (z.B. täglich per Task) laufen zu lassen.

vG
LS
Member: muscap
muscap Jun 14, 2010 at 09:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann du mir vileicht sagen wo ich der CardDav runterladen kann.

vG

Muscap
Member: Mecani
Mecani Jun 26, 2010 at 09:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es hier vielleicht eine Lösung? Ich suche auch nach so einer Lösung. Daten in Mysql mit verschieden Kriterien (z.B. Kundengruppe A, Kundengruppe B)....diese Daten möchte ich dynamisch SYNCHRONISIEREN mit einem Kontaktorder auf Exchange 2010 Ebene!!!

Dieser Kontaktordner kann dann nur von bestimmten Usern eingesehen werden mit Einschränkungen auf die Kundengruppe...also User A...alle Kunden; User B nur Gruppe B etc...

Danke für eure Hilfe

LG

Mecani