elknipso
Goto Top

HP Laserjet P1006 keine Funktion an Printserver

Hallo,

ich wollte einen HP Laserjet P1006 mit einem Level1 Printserver betreiben, aber egal was ich probiere das ist einfach nicht zum laufen zu bekommen.
Der Printserver lässt sich pingen, aber drucken will er nicht. Gibt einfach einen Fehler zurück mit "Wird gedruck - Fehler".

Der Printserver funktioniert an anderen Druckern einwandfrei.


Gibt es hier vielleicht irgendeine Eigenart von dem HP Laserjet die beachtet werden muss?

Content-Key: 141164

Url: https://administrator.de/contentid/141164

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 21, 2010 at 14:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Tipp: installiere den Druckertreiber mal lokal auf dem PC


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: elknipso
elknipso Apr 21, 2010 at 20:04:37 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon probiert. Wenn er per USB angeschlossen wird funktioniert der Drucker auch. Mit dem Printserver aber nicht mehr.
Ich habe ihn auch von einem anderen PC mal versucht einzurichten, da zeigte sich das gleiche Fehlerbild.
Member: NetWolf
NetWolf Apr 22, 2010 at 08:58:49 (UTC)
Goto Top
Der Printserver ist aber in Ordnung? Konntest du Ihn mal mit einem anderen (HP-)Drucker testen.
Ein Reset und eine Neueinrichtung des Printservers hast du probiert?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: elknipso
elknipso Apr 22, 2010 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Der Printserver ist aber in Ordnung? Konntest du Ihn mal mit einem anderen (HP-)Drucker testen.
Ein Reset und eine Neueinrichtung des Printservers hast du probiert?

Ja der Printserver wurde schon an anderen Druckern getestet und funktionierte auf Anhieb einwandfrei.
Member: NetWolf
NetWolf Apr 22, 2010 at 18:10:36 (UTC)
Goto Top
dann mal bei dem lokal eingerichteten Drucker den Port auf den Printserver ändern.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: elknipso
elknipso Apr 22, 2010 at 20:01:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
dann mal bei dem lokal eingerichteten Drucker den Port auf den Printserver ändern.

Gute Idee, allerdings hatte ich die auch schon, auch leider ohne Erfolg.