outlaw55
Goto Top

Bose Companion 5 setzt aus wegen USB-Controller, benötige Tipps!?

Ich habe ein tolles Soundsystem von Bose (Companion 5), welches an einem PC immer wieder ausgeht. Es liegt nicht am Soundsystem, da es einem anderen PC fehlerfrei läuft.

Ich denke, das Problem liegt an meinem USB-Anschluss oder am USB-Controller oder sowas in der Art. Zu den Daten: Der Problem-Pc ist ein Core i7 860 mit dem Gigabyte H55M-UD2H Mainboard. Es läuft WIndows 7. Habe sonst keine weiteren Probleme mit dem System!
Falls Ihr verwundert seid, dass ich von USB spreche: Das Soundsystem hat einen USB Anschluss! Ich muss beim Aussetzen des Systems den USB-Stecker ziehen und wieder neu einstecken, dann klappt es wieder für eine Weile...
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich das Problem beheben kann.
Das Folgende ist ein Screenshot meines Geräte Managers.
f95405024a8b6438b3072d10e01e489f

Vielen Dank schon Mal
Gruß outlaw55

Content-Key: 141166

Url: https://administrator.de/contentid/141166

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 21.04.2010 um 16:53:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

erst mal das Wichtige zum Testen:

- alle USB-Geräte abkabeln
- keinen USB-HUB verwenden
- Gerät direkt am USB-HUB des PCs anschließen

nun testen....

Wenn nun keine Problem auftreten, schließe ein Gerät nach dem anderen direkt am PC wieder an. Vermeide HUBs.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: outlaw55
outlaw55 21.04.2010 um 17:11:21 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde das nach und nach testen. Da die Aussetzer nicht regelmäßig sind, dauert es vermutlich lange. Aber dennoch werde ich mich wieder melden.

Gruß
outlaw55