letsrock
Goto Top

Windows Server 2008 Std. Netzwerkfreigabe und Windows 95 Client Problem

Bei der Verbindung von einem Windows 95 Client zu einer Freigabe auf einem Windows Server 2008 Standart reagiert der Explorer nicht mehr.

Da ein PC leider wegen angeschlossenen Geräten das Betriebssystem Windows 95 beibehalten muß, soll dieser auf eine Freigabe auf dem 2008 Server zugreifen. Das Verbinden klappt auch, allerdings reagiert der Explorer nach kurzer Zeit nicht mehr. Manchmal kann man das ein oder andere Verzeichnis anklicken, oder ein neues erstellen. Oft reagiert er aber auch direkt nach dem Zugriff nicht mehr. Als Notlösung habe ich jetzt ein NAS mit den Daten verbunden. Das klappt ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip, was ich einstellen muß?

Content-Key: 141186

Url: https://administrator.de/contentid/141186

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Apr 21, 2010 at 17:39:57 (UTC)
Goto Top
hallo,

windows 95?? kannst die nicht iwie virtuell laufen lassen? und die ensprechenden ports oder ähnliches durchschleifen?

dann hättest ein systemunabhängiges "windows 95" und ne aktuelle hardware + aktuelles os drunter, bei bzw über welches der zugriff auf den 2008ter server ohne probleme klappt.

was hastn für angeschlossene geräte ? rein interesse halber;)

grüße
Member: Letsrock
Letsrock Apr 22, 2010 at 07:36:19 (UTC)
Goto Top
Hmm... An ein virtuelles Windows 95 habe ich noch gar nicht gedacht. Muß ich mal absprechen, ob ich das Testen darf. Danke für den Tip.

An den PC sind übrigens Fräsmaschinen für Schlüssel angeschlossen.

Edit: Chef will keinen Versuch mit neuer Hardware an der Maschine... Dann bin ich wohl auf einen Lösungsvorschlag für Windows Server 2008 angewiesen...