exzel
Goto Top

DVD-Laufwerk sehr laut

Hallo zusammen,

bei einem Bekannten ist das interne DVD-Laufwerk des HP Paviliion Laptop sehr laut geworden. Gerät ist ca. 2-3 Jahre alt.

Was kann man da tun?

Gruß

Content-Key: 141187

Url: https://administrator.de/contentid/141187

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: danijel
danijel Apr 21, 2010 at 16:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt im Internet Tools wo man den Drehzahl runter drehen kann. So viel ich weiss gibt das auch von Nero, wenn ich mich nicht täusche.
Wenn das nicht hilft, dann wahrscheinlich ein mechanisches Problem.
mfg
Member: dog
dog Apr 21, 2010 at 16:50:04 (UTC)
Goto Top
Austauschen.
Ganz ehrlich, wegen 20€ mache ich mir da keine Gedanken um andere Methoden.
Member: danijel
danijel Apr 21, 2010 at 16:52:51 (UTC)
Goto Top
Beim einem Laptop ist das mit austausche net einfach, bzw für jemand der sich da nicht so auskenntface-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 21, 2010 at 17:09:31 (UTC)
Goto Top
Wie's beim Paviliion ist kann ich nicht sagen, aber bei meinem HP EliteBook braucht man nur eine Schraube eintfernen (gut markiert auf der Unterseite) und dann kann ich's rausziehen.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 21, 2010 at 19:50:24 (UTC)
Goto Top
Hi wiesi
typisch Profi face-wink
Die Pavilions haben keine Multibay sondern sind fest drinnen; ist immerhin Consumerschiene.
Das runtertouren dürfte da am erfolgreichsten sein, ansonsten sollte es einige Computerläden geben die sowas austauschen (ist keine große Herausforderung).
Gruß
Sam
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 21, 2010 at 19:59:24 (UTC)
Goto Top
Was soll typisch Profi denn bedeuten?

Ich hab eigentlich nie Pavilions in der Hand bin ja auch kein Handler und das hab ich auch geschrieben.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 21, 2010 at 20:14:00 (UTC)
Goto Top
Hi
Profi=EliteBook (habe selbst ein 8730w)
Member: Exzel
Exzel Apr 23, 2010 at 07:13:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Das Laufwerk ist wieder leise. Trotzdem danke für die Tipps!

Gruß