gmeurb
Goto Top

WSUS Konzept in einer Windowsumgebung

Hallo,

ich möchte gerne in einer Windowsdomäne eine Topology für unseren WSUS (WSUS3.0) aufbauen.

Dass heisst, die Critical- und Securityupdates automatisch auf eine Testumgebung in der sich Clients und Server befinden ausrollen und eine Woche später dann auf dem Rest meiner Domäne!
Ausschliessen möchte ich sowohl in der Testumgebung als auch in der Produktivumgebung den automatischen Reboot der Hosts, auch wenn dieses für.manche Patches erforderlich ist. Den Reboot möchte ich im Zuge der Backups am WE durchführen.

Patching Day bei MS ist ja offensichtlich MIttwoch, so dass es sicherlich Sinn macht die Updates auf der Testumgebung am Donnerstag auszurollen!

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungswerte damit gemacht?
Ist meine Vorgehensweise ratsam?

Vielen Dank und Gruß
Gmeurb

Content-Key: 141222

Url: https://administrator.de/contentid/141222

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Xandros
Xandros Apr 22, 2010 at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
HI,

ist auf jedenfall ratsam, die Patches erstmal zu testen. Ich würde ein paar Clients aus dem Office als Testkandidaten dazunehmen. Kommt immer mal wieder vor, dass Updates Probleme bereiten.

Gruß
Xandros