breuwolf
Goto Top

RDP W2K8 Darstellung

Hallo
Ich habe da gleich mehrere Probleme mit einer RDP Sitzung .
1) Wenn der Mitarbeiter sich an den TS anmeldest wird automatisch ein Programm gestartet, diese läuft gut, nun ist der MA aber mal 5 min nicht im Raum oder telefoniert, springt der Server auf die Anmeldung zurück. Kann ich dieses bei w2k8 abstellen? Oder die Zeiten der Abmeldung verlängern?
2) Über den RDP Client gebe ich den Lokalen Drucker mit, auch diese Funktionier, nur komischerweise wird der Drucker nicht als Standard gesetzt, so das Der MA immer wieder den Drucker anwählen muss auch sehr nervig.
3) I n der Software die der MA aufruft gibt es mehre Felder Datum 1, Datum2 usw. die werden aber nicht immer angezeigt erst nachdem ich das RDP Fenster minimiere und dann wieder maximiere werden alle Felder angezeigt, auch sehr komisch
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich Gefahr laufe von MA gehängt zu werden

Content-Key: 141244

Url: https://administrator.de/contentid/141244

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: broecker
broecker Apr 22, 2010 at 11:19:14 (UTC)
Goto Top
vielleicht hilft es, im ThinClient eine andere RDP-Version, z.B. älter 5.2 einzustellen für das Datum-Problem?
Member: Vertical
Vertical Apr 22, 2010 at 11:32:30 (UTC)
Goto Top
Also das Problem ist hier der automatische Programmaufruf, denn in diesem Moment ist es meisst nicht mehr möglich zum Desktop zurück zu kommen. Gehe hierzu in die RDP Verbindung und entferne diesen automatischen Programmstart. Jetzt solltest Du dich nach einem erneuten Login direkt auf dem Desktop befinden. Klicke wie auf einem XP Client mit der rechten Maustaste auf den Desktop um den Bildschirmschoner bzw. die Abmeldung zu verlängern oder komplett zu deaktivieren. Dieses kannst Du natürlich auch für alle User per GPO realisieren. Gleiches machst Du mit dem Drucker, welchen Du über die Systemsteuerung als Stanard Drucker einstellst. Zu Punkt 3 bräuchte ich noch detailiertere Infos. Vielleicht kannst Du das ganze etwas besser umschreiben, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.

OT zu Punkt 3: Du bist der IT-Chef und hast die Macht, dieses halte Dir immer vor Augen. Als kleine Lektüre empfehle ich http://www.nyms.de/Bastard.html. Viel Spass beim lesen und schmunzeln face-wink

Gruss
OperatorFromHell