jocologne
Goto Top

Exchange 2003 Update auf SP2 Dienst IS wird nicht beendet

Update auf SP2 läuft nicht weiter

Hallo zusammen,

bin gerade dabei das SP2 auf einen Exchange 2003 (auf SBS) zu installieren.
Das beenden des Dienstes InformationStore dauert schon bald 2 Stunden und das Update wartet
natürlich jetzt darauf.

Was kann ich tun / ist der nächste richtige Schritt falls das "wird beendet"
beim IS nicht "verschwindet"

Schöne Grüße

Jörg

Content-Key: 141248

Url: https://administrator.de/contentid/141248

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NorbertFe
NorbertFe Apr 22, 2010 at 12:56:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jocologne:

Was kann ich tun / ist der nächste richtige Schritt falls das "wird beendet"
beim IS nicht "verschwindet"

Den Dienst auf deaktiviert setzen. Und danach im Taskmanager die inetinfo.exe abschiessen. Ist natürlich nicht die feinste Art und Weise. ;)
Nach dem Update nicht vergessen den Dienst wieder auf automatisch zu setzen.

Bye
Norbert
Member: jocologne
jocologne Apr 22, 2010 at 17:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo NorbertFe,

zum IS gehört der Task "Store".
Nachdem ich mich getraut habe den Task abzuschießen ist der Installationsprozess erfolgreich durchgelaufen.

Jörg
Member: NorbertFe
NorbertFe Apr 22, 2010 at 18:08:43 (UTC)
Goto Top
Korrekt. face-smile Da war ich mit der InetInfo.exe vorhin tatsächlich irgendwie abgelenkt. Gut, dass es jetzt durchlief.

Bye
Norbert