speedysurf
Goto Top

IBM DS3300 ordentlich abschalten

Ich habe zum ersten Mal mit einer Storagelösung von IBM zu tun. Genauer mit der DS3300. Hat jemand Erfahrung, wie man dieses Gerät ordentlich herunterfährt? Zugriff bekomme ich über den Storage Manager, aber dort gibt es keine Shutdownfunktion. Ich kann zwar die Controller offline schalten, aber habe ich dies mit einem getan kommt gleich eine Fehlermeldung und der 2. kann nicht offline geschalten werden.
Wenn ich das Gerät aber nun abschalten will, muss es doch eine Funktion geben. Oder trenne ich einfach den Strom ab und das ist dann gut?
Vielen Dank!

Content-Key: 141497

Url: https://administrator.de/contentid/141497

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Apr 26, 2010 at 17:53:12 (UTC)
Goto Top
Hi Speedysurf,

kenne leider die DS 3300 nicht, aber die 3400 und 4700 bei denen existiert leider auch keine Shutdown-Funktion. Mir wurde folgender weg von unserem Dienstleister gezeigt:

IO-Runterfahren (Alle Maschinen die darauf zugreifen), (FC-)Switche killn, etwa 5min warten bis sich der DiskCache geleert hat und danach einfach Stecker ziehen. Diese vorgehensweise musste ich leider schon mehrfach durchführen (Wartungen am Stromverteiler, Traffostation, etc..). Bisher noch nie ein Problem, selbst bei der DS4700 mit mehr als 40TB und über 60 virtuellen Maschinen drauf.

Gruß
Mad-Eye