chibi-fighter
Goto Top

Telekom Server - welcher Ordner?

Habe bei der Telekom Austria einen Business-Kunden Account.
Möchte nun mein Joomla auf den Telekom Server spielen und da sind ganz komisch Ordner!!!

Da ich so eine Ordnerstruktur noch nie gesehen habe, habe ich erst mal überall versucht mit einer Test-html Seite den richtigen Ordner zu finden, was jedoch vergeblich war.
Irgendwie komme ich auf keinen der Ordner hin!

Hier die Ordner:

837521ad1220ddc914a2d278a5e2e0a9

Der Ordner LocalUser zeigt genau den gleichen Aufbau wieder -> ist irgendwie im Kreis verlinkt!
Der Ordner Joomla wurde von mir angelegt um zu sehen ob ich auf die Daten zugreifen kann -> hat nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen?
Hatte vll. schonmal jemand so einen Ordneraufbau?

MfG
chibi-fighter :/

Content-Key: 141503

Url: https://administrator.de/contentid/141503

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: martin-s
martin-s Apr 26, 2010 at 17:24:27 (UTC)
Goto Top
Lass mich raten: Telekom Austria Windows Webspace ;)

Du musst deine Dateien in das "wwwroot" Verzeichnis laden.


LG

Martin
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Apr 26, 2010 at 18:46:02 (UTC)
Goto Top
Ja genau, Win Webspace. :/

Ich muss nochmal schaun was da los ist. Ich habs da rein geladen und es funkt ned.
Möglicherweise ist die URL noch falsch verlinkt!?!
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 26, 2010 at 21:57:09 (UTC)
Goto Top
Servus die Wadeln!

Wenn ich mir deine Site so anschau, komm ich direkt auf das Administration Interface (Selfcare Tool)

Hab eben nur mal die FAQ von T-Com Austria überflorgfen. wwwroot stimmt soweit. Allerdings wird automatisch auf

https://subdomain.domain.at/admin/..... geleitet.

Du hast im wwwroot eine default.asp Datei. Die leitet standardmäßig auf das Admin-Inface mittels eines "meta http-equiv="refresh".

Hier Auszug aus DEINER Datei:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=https://mspwhs21.bon.at/admin/default.aspx;>;

Kurz:
- du kannst die default.asp ersetzen. Der Subordner /admin bleibt weiter vorhanden. Du kannst manuell mit /admin in dein Interface.
- Für Joomla MUSST Du die default.asp umbenennen oder löschen! Also wenn du den joomal INHALT in /wwwroot kopieren willst.

Schau dir bitte umbedingt die FAQs an. Dort steht, das "default.asp" vor "index.php" kommt. default.asp und joomla index.php im GLEICHEN Ordner führt dazu, dass du immer noch nach /admin geleitet wirst!

Referenz: http://faq.msp.telekom.at/#2.%20Welche%20Namen%20kann%20ich%20als%20Sta ...


Schau was sich alles im wwwroot an Dateien findet. Am einfachsten:
- default.asp in default.asp_off <- oder so ähnlich umbenennen.
- Inhalt von /joomla (nicht joomla selber!!! ) in /wwwroot kopieren.

Die joomla index.php sollte als einzige index Datei vorhanden sein. default.xxx darf es erstmal so nicht geben! Für den Anfang ist das vlt. am einfachsten. Normal lässt man aber auch Unterordner bestehen -> /wwwroot/joomla.

Nun ist aber www.toller-domain-name.de/joomla/index.php nicht schön anzuschauen. Deswegen kann man auch z.B. beim apache Server auch Unterordner direkt ansprechen. Sollte auch bei Windows gehen.

ABER: dann kommst du wieder nicht an dein Admin-Intface mit /admin ran, denn es wäre ja /joomla/admin ... und das gibs natürlich nicht.

Es gibt zig Ansätze. Da du aber ganz am Anfang stehst, lass die Umleitungen erstmal raus und nimm /wwwroot als das, was der Name schon sagt: als dein ROOT Verzeichnis ;)

mfg Crusher