rbn111
Goto Top

VPN Verbindung, Netzlaufwerk verbinden

Hallo ich hab ein Problem,

ich möchte mich auf ein Netzlaufwerk verbinden um Daten auszutauschen von zu Hause am Arbeitsplatz quasi. Ob ich per Net Use Befehl oder normal im Windows Explorer es versuche(statt servername nehme ich die Ip), wenn ich mich ins VPN Netz einwähle bekomme ich keine Verbindung auf die Netzlaufwerke.
Die Freigaben befinden sich auf W2k3 Servern. Zugriff via Remote funktioniert ohne Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Dankeschön
Rbn

Content-Key: 141523

Url: https://administrator.de/contentid/141523

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 26, 2010 at 21:13:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

VPN?
- IPSec?
- L2TP?
- SSL?
- ...?

Sind die Zugriffe per VPN erlaubt ?
Auf was kannst du zugreifen
Kannst du die IP's am Arbeitsplatz pingen?

brammer
Member: Rbn111
Rbn111 Apr 26, 2010 at 21:17:39 (UTC)
Goto Top
das eine ist ein univpn da kann ich nicht viel zu sagen, ich habe remotezugriff und kann pingen...

das andere vpn läuft über einen astaro security gateway proxy (l2tp) alle ports sind dicht nur einer für den vnc viewer aber remotedesktop geht sowie ping

weitere fragen ?