mabue88
Goto Top

Unterstürzung zu SCSI-Treiberinstallation bei Win XP

Guten Abend,

ich sitz hier schon mehrere Stunden und versuche einen IBM xSeries 342 zu installieren.
Es soll Windows XP installiert werden.
Mein Problem ist nur die Einbindung der SCSI-Treiber. Auf der HP von IBM finde ich nur exe-Dateien. Ich dachte, dass ich mit denen eventuell Treiberdisketten erstellen kann, aber die Dateien kann ich gar nicht ausführen.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand ähnliche Probleme und kann mir etwas helfen.

Da ich mich das erste mal mit SCSI beschäftige, werden wahrscheinlich noch relevante Daten fehlen. In dem Fall einfach nachfragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mabue88

Content-Key: 141524

Url: https://administrator.de/contentid/141524

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 26, 2010 at 23:07:55 (UTC)
Goto Top
nabend,

ich geh davon aus dass du die raid treiber benötigst ..

findest du hier:

http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/license?location ...

mit dem exe file ne diskette bespielen .. und [f6] drucken bei setupbeginn ..

mfg mike
Member: mabue88
mabue88 Apr 27, 2010 at 05:25:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Mike,

zunächst vielen Dank für den Link.
Ich hab aber noch Fragen zu der Exe. Und zwar lass ich die Daten aus der exe auf meine Festplatte legen. Danach hat der Ordner etwa 5 MB.
Ich denke, dass für mich nur der Ordner "win2ksrv" interessant ist. Ich muss die Daten ja irgentwie auf eine Diskette bekommen, und die hat eben nur 1,44MB kapazität.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Treiber auf den Server zu bekommen?

Vielen Dank
mabue88
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 27, 2010 at 05:56:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mabue88:
Guten Morgen Mike,


Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Treiber auf den Server zu bekommen?

Vielen Dank
mabue88

Moin

Du kannst Dir mit nLite eine angepasste InstallationsCD erstellen, auf der die Treiber bereits eingebunden sind.

http://www.nliteos.com

Gruß

24
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 27, 2010 at 06:15:39 (UTC)
Goto Top
Nimm doch nur den Inhalt vom Ordner "i960" unterhalb von image/disk1/win2ksrv/driver, das sind nur ca. 120 KB ...
Member: mabue88
mabue88 Apr 27, 2010 at 06:23:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Connor1980,

das hab ich schon versucht, dann kommt bei der installation aber eine Fehlermeldung.

Darin steht, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Die Treiberinstallation wird dann abgebrochen.

Danach wird auch kein Laufwerk gefunden.
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 27, 2010 at 11:10:23 (UTC)
Goto Top
hi .. du brauchst die txtsetup.oem auf der diskette .. sonnst kennt windows den treiber nicht .. aber 2hard hat recht .. am einfachsten is es mit nlite ..

mfg
Member: mabue88
mabue88 Apr 27, 2010 at 12:14:27 (UTC)
Goto Top
Hi, ich bin zwar weiter gekommen, aber ich glaube der Treiber ist nicht der passende.
Der Treiber konnte ich vor der Installation von Win XP einbinden. Allerdings hängt sich die Installation immer auf. Dies geschieht bei einer Restinstallationsdauer von 34 bis 35 Minuten. Es scheint fast so, als ob der Treiber nicht richtig wäre und Windows nicht richtig auf die Platten zugreifen kann.

Daraufhin habe ich den Raid-Controller mal ausgebaut, um nach einer Typenbezeichnung zu suchen.

Allerdings finde ich auf der Karte nur einen Aufkleber, auf dem "FRU: 37L7258" steht.

Vielen Dank
mabue88