server-klaus
Goto Top

MAC IPSec-VPN-Client mit Verbindung zur Juniper-Firewall

Ich bitte um Hilfe und Unterstützung bei dem VPN Aufbau. ich hatte die Verbindung bereits bei meinem User in Anwendung, und diese fuktionierte bereits einwandfrei.
Jedoch, hat mein User etwas an den Einstellungen herumgedreht, und jetzt gibt es ein Problem, welches ich nicht erkennen kann.

Hiezu die Definitionen zum Client: Bereich Verbindung:

( Diese Definitionen sind mit der Juniper-Firewall abgestimmt, und auf der Firewall wurden keine Veränderungen durchgeführt )


4a980851dc7ecf1bd3b5f4fe1b722a51

Die Firewalladresse ist die öffentliche Adresse für den Zugang zum Firmennetzwerk.

Entfernter Endpunkt: die Zieladresse des exteernen, internen Netzwerkes

Bereich Phase-1:

99cf4f29cc0f534862ccc15981147913

Bereich Phase-2:

155099d2c7e7d17ecd37d23f6e823de0



Bereich DNS:

145b3ba40ded0fee2037e48ba549eb26


Bereich ID:
ea307e36a5eeb66a7352de334932960f



Mit der Endstelle wurde vereinbart, dass die identifikation über Mailadresse + Key erfolgt. ( Der Key wurde nicht verändert )

Bereich Optionen:
3de621cb62af0c25b644867d0bd9046c



Im Logfile wird folgende Fehermeldung ausgegeben, und ich komme damit nicht so richtig weiter.
60f1ef499ab659e728f506a0c53d8211



Ich muss ebenfalls auch gleich zugeben, dass ich mit dem MAC-System auch noch wenig am Hut habe.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Content-Key: 141550

Url: https://administrator.de/contentid/141550

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Apr 27, 2010 at 10:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verstehe den Log so, das die Phase 2 nicht aufgebaut wird, weil schon Phase 1 zu lange dauert.
Damit wäre der Fehler in der Phase 1. Ich sehe im Log noch nicht mal das die beiden sich überhaupt verständigen ?!?!?

Ich vermute allerdings das der Mac hinter einem Router mit NAT hängt, alos würde ich unter Options mal die Option NAT-Traversal einschalten: NAT-T

VG
Deepsys
Member: server-klaus
server-klaus Apr 27, 2010 at 11:34:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Deepsys,

vielen Dank für die Info.

Ich werde dies gleich einmal testen - Danke.

LG server-klaus
Member: sysad
sysad May 03, 2010 at 10:35:06 (UTC)
Goto Top
Wie ging es denn aus?

Den Exchangemode würde ich nicht auf Aggressive stellen, sondern auf Main (heisst manchmal auch 'normal') und NAT-T an, wie Deepsys schon schreibt.

.http://de.wikipedia.org/wiki/IPsec

In Phase1 könntest Du auch von 3des auf des gehen zum Testen

HTH
Member: server-klaus
server-klaus May 03, 2010 at 10:45:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Informationen.

Ich bin gerade beim Fertigstellen einer VPN-IPSec-Tunnelverbindung unter Windows 7 zu einer Juniper-Firewall.
Ich habe lange gebraucht, bis ich einen entsprechenden Client gefunden habe, unter Windows 7, und dieser funktioniert jetzt.

Nach Abschluss dieser aktivitäten, werde ich mir den MAC vornehmen.
Über meine Erfahrungen über den VPN-Client, Windows 7 - Juniper, werde ich in das Forum stellen.

LG serveer-klaus