sch0rsch
Goto Top

Radius-Server

Moin,
momentan steh ich aufm Schlauch und hätt gern eure Hilfe. Folgende Konstellation: 2 router, cisco 1300 access point und einen power aironet ( Umwandler/integri. HttP Server). Mein Ziel ist es eine funkrichtverbindung einzurichten. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Verschlüsselung, da ich auf meinen 1300 cisco accesspoint lediglich wep besitzte. Ich hab gehört, das man mit sogenannten radius-server die verschlüsselung im cisco access point ändern kann. habe aber auch gelesen das dieser "Radius" nichts weiter als ein client server protokoll ist, der Benutzer authentifiziert, die sich ins netzwerk einwählen.
Wie viel Wahrheit steckt dahinter und vorallem wo ?

Content-Key: 141579

Url: https://administrator.de/contentid/141579

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 27, 2010 at 15:16:35 (UTC)
Goto Top
Hi !

Also Radius hat, im ersten Moment, nichts mit der Verschlüsselung zu tun, sondern ist ein reiner Autorisierungs-Dienst....Einfach mal ein wenig Wikipedia schmökern. Guggst Du hier, da steckt schon ziemlich viel Wahrheit dahinter... face-wink

mrtux