elknipso
Goto Top

Ränder fehlen beim Ausdruck einer Seite

Hallo,

beim ausdrucken sieht der Ausdruck so aus, als wäre zu weit rein gezoomt worden, also die Randbereiche fehlen.
Das Problem tritt aus fast allen Anwendungen auf (Ausdruck aus dem Browser, Tobit etc.) allerdings nicht z.B. aus Word.

Ein löschen des Druckers und neu einbinden hat nichts gebracht.


Sonst noch irgendwelche Ideen wo sich da eine Option oder sonst was verstecken könnte welche das Problem verursacht?

Content-Key: 141585

Url: https://administrator.de/contentid/141585

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 27.04.2010 um 16:52:24 Uhr
Goto Top
Wäre nicht schlecht zu wissen, um was für einen Drucker es sich handelt und was für ein Treiber (PCL, PS, onBoard-Treiber, CD, etc..) verwendet wird.
Achja, und was für ein System?

vg
Bytecounter
Mitglied: maretz
maretz 28.04.2010 um 08:06:36 Uhr
Goto Top
Hast du mal im IE die Ränder fürs Drucken eingestellt? Tobit greifft auch auf die IE-Einstellungen zurück.... D.h. dort den Seitenrand auf 10 cm oder whatever du willst stellen und gut ist.. (ob 10 cm jetzt Sinn machen sei dahingestellt ;))
Mitglied: elknipso
elknipso 28.04.2010 um 10:01:14 Uhr
Goto Top
Ich habe den Internet Explorer 8 mal komplett zurück gesetzt, was keine Besserung brachte.
Drucker ist ein Brother 8460N und ein Konica Farblaserdrucker, definitiv tritt es bei dem Brother auf und ich meine auch auf dem Konica, was ich aber gerade nicht gegenprüfen kann da dieser kaputt ist.

Das drucken in eine PDF (FreePDF) funktioniert einwandfrei.
Mitglied: elknipso
elknipso 29.04.2010 um 09:34:14 Uhr
Goto Top
Keiner eine Idee?
Mitglied: elknipso
elknipso 29.04.2010 um 11:05:17 Uhr
Goto Top
Konnte es mittlerweile testen, bei dem Konica kommt der Fehler auch, glaube also nicht an ein Einstellungsproblem beim Drucker da es bei verschiedenen Druckern vorkommt.