alexba
Goto Top

Booteinträge mit bcdedit verändern

Hallo Zusammen,

auf einem Server 2008 R2 habe ich eine Systemfestplatte und dazu eine gespiegelte FEstplatte. Sobald man den Spiegel einrichtet wird im Bootmenu ein Eintrag sekundärer Plex erzeugt, so dass man bei einem Ausfall der Platte vom anderen starten kann. Passt soweit. Nun ist die erste Platte ausgefallen und ich konnte über den Sekundären Plex starten. Hat also Prima funktioniert. Habe den Spiegel nun erstmal aufgelöst und wollte nun das Startmenu bso editieren dass wieder normal gebootet wird also ohne Abfrage von welcher Platte. Anbei ein Screenshot wie das ganze unter bcdedit aussieht.

288d58256ed0f19dee52d3e2e92ddab2

Habe mir nun schon die Hilfebefehle angekuckt aber möchte natürlich nichts falsch machen. Wie bekomme ich den den fehlerhaften Eintrag raus und stelle wiederrum den momentan sekundären Eintrag als default.

Vielen Dank und Grüße

Ale

Content-Key: 141608

Url: https://administrator.de/contentid/141608

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Sella
Sella 28.04.2010 um 07:15:43 Uhr
Goto Top
Morgen,
Ich benutze für Windows7 (selber Bootmanager) VistBootpro.

Hat alles korrekt umgestellt. Mit Sicherung der vorhandenen Einträge.


Grüße
Sella
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.04.2010 um 07:37:26 Uhr
Goto Top
Moin.
bcdedit kennt den Schalter /delete. Alles Weitere siehe Doku im Technet oder über bcdedit /?
Ist wirklich nicht schwierig.