janno100
Goto Top

Netzwerkdrucker - immer ein weiteres 2 tes Blatt ein Leerblatt

HUhu

Ich habe einen Drucker im Nbetzwerk frei gegeben.
Der Druck an sich funktioniert super.
Doch er schmeisst am ENde immer noch einmal ein weiteres zusätzliches leeres Blatt raus.
Die Druckertreiber habe ich auch schon neu installiert. Das Format ist auch korrekt und auf Standard.

Drucke ich vom selben Rechner auf einen anderen Netzwerkdrucker die sich im selben Netz befinden macht er dieses ohne dieses Leerblatt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Content-Key: 141637

Url: https://administrator.de/contentid/141637

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 28, 2010 at 09:46:38 (UTC)
Goto Top
HUhu

Druckereinstellungen überprüfen
Member: Janno100
Janno100 Apr 28, 2010 at 09:52:55 (UTC)
Goto Top
hm ? Was denn genau ?

Wenn ich auf dem selben Netzwerkdrucker von einem anderen PC drucke kommt das Leerblatt auch nciht raus. Nur an diese, System hier.
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 28, 2010 at 09:59:50 (UTC)
Goto Top
Was ist es denn für ein Drucker? Betriebssystem? Server? Nur bei speziellen Programmen oder immer?
Druckeinstellungen werden lokal gespeichert. Öffne die Eigenschaften des Druckers am betroffenen Rechner und überprüfe die Einstellungen. Viele Drucker lassen sich so einstellen, dass sie eine Zwischenseite / Endseite / Startseite ausgeben.
Member: cardisch
cardisch Apr 28, 2010 at 10:10:29 (UTC)
Goto Top
Da nennt sich im Druckertreiber meisten Trennseite...
Wie der Name schon sagt: Wenn User sich einen Drucker teilen, wissen die zumindest WO die Druckaufträge zu trennen sind..

Gruß

Carsten