breppe
Goto Top

DataRoom einrichten

Hallo,

ich habe die Aufgabe erhalten, einen DataRoom für einen bekannten einzurichten.

Als DataRoom bezeichnet er einen Dienst, den ich z.B über Internet erreichen kann und nach Eingabe meiner Benutzerdaten verschiedenste Dateien ablegen kann. Bei diesen Daten handelt es sich in der Regel um sehr große Daten, die man eher schlechter per E-Mail senden kann... Sprich 120MB z.B.

Meine Frage ist jetzt, ob ich diesen DataRoom im Netzwerk meines bekannten Einrichten soll und dann entsprechend eine Internetseite erstellen und die Leute die Daten dann eigentlich über diese Internetseite auf seienn Server speichern... Da weiß ich aber dann wieder nicht genau, auf was ich da sicherheitstechnisch achten muss...

Gibt es da schon etwas fertiges?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Content-Key: 141639

Url: https://administrator.de/contentid/141639

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 28.04.2010 um 12:08:53 Uhr
Goto Top
Genau dafür wurde FTP entwickelt...

Filezilla ist z.B. ein guter freeware-FTPserver.
Ansonsten einen externen Server anmieten. Dort sind FTPdienste normalerweise schon vorinstalliert

Gruß
Snow

( http://en.wikipedia.org/wiki/Dataroom )
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.04.2010 um 12:38:20 Uhr
Goto Top
Ich würd auch sagen, klarer Fall FTP.
Wenn du wirklich eine Internetseite haben willst gibt's einige FTP Clients die auf Webseiten laufen.

Oder sowas wie ein Sharepoint (ist aber eher übertrieben).
Mitglied: Snowman25
Snowman25 28.04.2010 um 12:41:59 Uhr
Goto Top
Oder man nehme sich einen Webserver mit CMS (z.B. WebsiteBaker) + AddOns/PlugIns + CMS-eigene Authentifikation
Mitglied: breppe
breppe 28.04.2010 um 14:48:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für eure Antworten. Denke ich werde eine FTP Programm dafür verwenden.

Gruß