auggiman
Goto Top

SQL Server Management Studio 2005 - Auflistung aller Datenbanken und Logs mit LW Angabe und Größe

Hallo,

aktuell habe ich einen SQL Server 2005 mit mehreren Datenbank, welche umgezogen werden sollen.

Nun möchte ich mir gern einen Report herauslassen, indem mir alle Datenbanken mit Laufwerksangaben (Auf welcher Partition liegt welche DB bzw. Log) sowie der aktuellen Größe angezeigt werden.

Gibt es hier einen Standardreport oder muss ich mir einen erzeugen? Und wenn ja, mit welchem Inhalt?

Vielen Dank im voraus für Ratschläge bzw. Hilfen.

Gruß
SH

Content-Key: 141658

Url: https://administrator.de/contentid/141658

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Apr 29, 2010 at 10:09:35 (UTC)
Goto Top
Hallo SH,

einen Report weiß ich nicht, aber in sys.master_files solltest Du die Infos finden. Ggf. noch sys.databases mit dazunehmen, wenn aus den Dateinamen die Datenbanken nicht klar hervorgehen. size ist übrigens die Anzahl der Seiten, die je 8 KB haben, muß also noch mit 8192 multipliziert werden, um die richtige Dateigröße zu ergeben.

Gruß, Mad Max