charmeur
Goto Top

.txt Datei aus dem Internet in einer Batch Datei auslesen

Hallo

Also ich habe eine Frage und zwar gibt es eine möglichkeit eine Batch Datei so zu Programmieren das es Prüft ob auf einem Http Server
eine bestimmt Datei vorhanden ist oder nicht wenn ja sollte es eine Datei Downloaden wenn ja dann sollte es eine Fehlermeldung wiedergeben.
Könnte mir jemand bitte einen Beispiel Code schreiben da ich mich leider nicht auskenne

Content-Key: 141687

Url: https://administrator.de/contentid/141687

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 77559
Solution 77559 Apr 28, 2010 at 19:42:26 (UTC)
Goto Top
Hallo charmeur face-wink

ich seh da kein Problem, Du brauchst nur wget.exe z.Bsp. von hier

Der Befehl in der Batch könte so aussehen:
wget http://www.deinedomain.de/test/xyz.txt >NUL 2>&1 ||echo klappt nicht

Gruß
LotPings
Member: charmeur
charmeur Apr 29, 2010 at 07:26:16 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für die Antwort
hmmm... aber leider Funktioniert das bei mir nicht wirklich da ich von dem ganzen keine Ahnung habe für mich wäre es klasse wenn mir jemand ein "kleines" Script schreiben könnt das ich kopieren kann.


Grüsse aus Rheinfelden
Mitglied: 77559
Solution 77559 Apr 29, 2010 at 09:45:09 (UTC)
Goto Top
Deine Anforderungen sind mir noch nicht klar genug um daraus eine Batchdatei zu bauen,
wenn du nicht in der Lage bist ein Programm herunterzuladen, es im Pfad unterzubringen und
eine Zeile in ein CMD-Fenster zu kopieren - es nicht einmal versuchst - überfordert dich wohl diese Aufgabe face-wink

Und du erwartest doch sicher nicht, das ich kostenlos eine Arbeit mache,
die Andere gerne in barer Münze bezahlen ?

Diese Batch tut im wesentlichen nichts andees als der Einzeiler oben:
@Echo off&Setlocal
:: Das Programm wget.exe muss über den Pfad erreichbar sein.
Set Zielverzeichnis=C:\Irgendwo\
Set DeineUrl=http://www.deinedomain.de/test/xyz.txt
Pushd %Zielverzeichnis%
wget %DeineUrl%  ||Goto :Fehler
Echo Datei %DeineUrl% heruntergeladen in 
Echo Verzeichnis %Zielverzeichnis%
PopD
Goto :Eof
:Fehler
Echo Datei %URL% 
Echo konnte nicht heruntergeladen werden.
Goto :Eof

Gruß
LotPings