mobsmonster
Goto Top

Wie funktioniert ein Band-Autoloader

Wie kann ich den mit einem Band-Autoloader z.b. Dell PowerVault 124T einen zweiten Server-Sichern??

Hallo Leute habe ein kleines Verständnis Problem!!

Wie schließe ich den einen Zweiten Server an den Autoloader an auch per Scsi oder zieht der Erste Server sich die Daten über das netz??
Habe bis jetzt noch nie einen Autoloader benutzt bzw einen zweiten Server angebunden.
Als Backup Software benutzen wir Backup Exec.

mfg

Mobsmonster

Content-Key: 141745

Url: https://administrator.de/contentid/141745

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 29, 2010 at 11:38:18 (UTC)
Goto Top
Hallo @Mobsmonster
Ich nehme mal an, dass der Autoloader per SCSI am 1. Server hängt.
Weiterhin nehme ich an, dass du jetzt einen 2. Server ins Netz höngen möchtest, der auch gesichert werden soll.
Auf dem 1. Server muss (bzw. sollte) eine Backup-Software laufen, die das Bandlaufwerk mit den zu sichernden Daten füttert. Die Software holt sich die Daten natürlich aus dem Netz, also von den Rechnern.
In der Software musst du einstellen, was alles gesichert werden soll. Dort musst du den 2. Server hinzufügen.

Gruß
Snow
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2010 at 11:48:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ergänzung zu Snowmann25:
Als Backup Software benutzen wir Backup Exec.

Dann muss auf dem 2ten Server der Backup Exec Agent installiert sein (ja, dafür brauchst du eine Lizenz).

lg,
Slainte
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Apr 29, 2010 at 12:19:43 (UTC)
Goto Top
Ok danke dann ist das so wie ich es mir gedacht habe.
Ist die zweite lizenz zwangsläufig nötig oder kann ich es auch mit einer älteren Version von backup exec lösen??


gruß

Mobsmonster
Member: noodyn
noodyn Apr 29, 2010 at 12:28:06 (UTC)
Goto Top
Bevor du mit den Lizenzen rum"pfuschst" und im worst Case dann feststellst, dass du a) gar keine Lizenz dafür hattest, b) er deshalb den restore verweigert und c) der Hersteller auch keinen Support leistet mach es lieber ordentlich und setze auf EINE Version der Software. Datensicherung ist für soetwas einfach zu wichtig.
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Apr 29, 2010 at 13:23:54 (UTC)
Goto Top
ja stimmt das ist ein wichtiger hinweis, soweit hatte ich gar nicht gedacht.

danke und gruß