dga
Goto Top

Domänenanmeldung

Hallo

Habe folgendes Problem. Ich stelle mit IPSec eine VPN Verbindung in ein Netz mit W2k3 Domänencontroller her. Wenn ich dann aber mit einem Share Verbinden möchte, muss ich den ganzen Domänenname eingeben, sonst werden keine Shares angezeigt:

\\server.domain.local -> Funktioniert
\\server -> Funktioniert nicht.

Wenn ich dann verbinden kann erscheint eine Passwortaufforderung, dabei habe ich mich ja bereits mit meinem Domänenprofil am Notebook angemeldet...

Was mache ich falsch?

Gruss dga

Content-Key: 14179

Url: https://administrator.de/contentid/14179

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 12080
12080 Aug 22, 2005 at 12:09:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warscheinlich kann dein DNS den Eintrag 'Server' nicht finden. Du musst einfach in deinem DNS Server angeben, dass Server = server.domain.local ist.

Mfg
Nico